Südhemmern Erweiterte Karte v1.0.0.0
Südhemmern Erweiterte Karte v1.0.0.0
Erweiterte Version Nr. 1
Neuproduktionen:
Kompostmeister
Kartoffelwaschmaschine
Universelle Palettenlagerung
Schlachthof
Metzgerei
Metzgerei
Schneiderei
Spinnen
Delikatessen
Neue Fülltypen:
Salatmischung
Kartoffelsalat
Krautsalat
gewaschene Kartoffeln
Kompost
zarter Senf
Bratwurst
Kotelett
Lammkotelett
Lammfilet
Rumpsteak
T-Bone-Steak
Neue Früchte:
Senfkörner
ACHTUNG Triticale ist ENTFERNEN, alles auf Triticale muss AUS sein; Felder ernten, Lager leeren und verkaufen!!!! sonst kommt es zu Fehlern
Die Tiere können mit den normalen Transportanhängern zu den Fleischproduktionsstätten gefahren werden.
Vielen Dank an Achimobil + Braeven für die Freigabe der universellen Speicherskripte und an tn4799 für die Freigabe der Tierverarbeitungsskripte
Für alle Spezialfrüchte gibt es außerdem ein Paket Ernte- und Sämaschinen, fest in die Karte integriert
Was können Sie erwarten? Wer die Südhemmern schon einmal gespielt hat, wird sich pudelwohl fühlen
Hof:
Auch hier gibt es einen solide gebauten großen Hof mit einem Haupthaus, vielen Scheunen und vielfältiger Ausstattung. Die Silos sind voneinander getrennt. Es gibt den großen Getreidesilo für alles, was aus Getreide besteht, den Erdfruchtsilo und den Silo für Kuh- und Schweinefutter, Silage und Spreu. Es gibt auch einen Stroh-, Heu- und Graslager. Aus allen Silos und Lagerhallen kann eingelagert und über Rohrsysteme abtransportiert werden.
Tiere:
Es gibt feste Ställe für Schafe (100 Tiere), Kühe (120 Tiere), Schweine (400 Tiere) und Hühner (520 Tiere). Mit dem Kauf des Grundstücks rund um den Hof sind Sie automatisch Eigentümer dieser Ställe.
Zwischen dem Kuhstall und dem Schweinestall wird ein Misthaufen platziert, der beide Ställe bedeckt. Um diesen nutzen zu können, muss der Misthaufen nach dem Kauf des ersten Tieres wieder abgerissen (verkauft) werden und ein neuer Misthaufen (ich habe einen speziell vorbereiteten unter den für die Südhämmer markierten Siloerweiterungen) in demselben errichtet werden Ort. BITTE nehmen Sie das spezielle Exemplar, da es die Dekoration nicht zerstört, wie es beim normalen Platzieren der Fall wäre. Die Verwendung desselben Standorts hat den Vorteil, dass BEIDE Ställe den Mist dann dort lagern (er wird abgemessen).
Hofproduktion:
Es gibt eine Reihe landwirtschaftlicher Produktionen, die den Betrieb auf lange Sicht autark machen können. Aus den Feldfrüchten kann man Saatgut, Mist, Kalk, Flüssigdünger, TMR für die Kühe und Schweinefutter herstellen. Darüber hinaus gibt es eine Grastrocknungsanlage, die dann aus Gras Heu erzeugt. Neben dem Kuhstall steht ein Silierturm, der aus Gras und/oder Spreu Silage produziert. Dies ist für die schnelle Silage und für alle, die keine Durchfahrsilos mögen.
Darüber hinaus gibt es im Hof einen befüllbaren Kraftstofftank, der mit Kraftstoff aus der Dieselproduktion befüllt werden kann (in der Raffinerie zu finden; muss gekauft werden). Dieser dient gleichzeitig als Speicher bis maximal 50.000 l.
Erwerb der Einrichtungen:
Mit dem Kauf des Grundstücks, auf dem sich der Bauernhof befindet, gehen alle landwirtschaftlichen Produktionen, Lagerhallen, Transportsilos, Ställe und Einrichtungen in Ihr Eigentum über und können von da an genutzt werden.
Produktionen:
Es gibt Standardproduktionen aus dem LS 22, die auch von der eingebauten Karte vertrieben werden, die Sie als Verkaufsstellen nutzen oder erwerben können. Es gibt die Bäckerei (nur Brot), die Konditorei (nur Kuchen), die Traubenverarbeitung, die Molkerei (Käse und Butter), die Ölmühle (Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl), die Tischlerei, das Sägewerk. Es gibt auch Cookies, um bei Bedarf weitere Produktionen selbst hinzuzufügen.
Tierhandel:
Tierhändler wurden voneinander getrennt. In Hille gibt es Kühe, in Hartum Schweine, an der Hauptstraße im Norden Schafe und südlich des Hafens Pferde.
Verkaufsstellen:
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die sich am besten anhand des Spiels selbst erklären lassen. Außerdem gibt es noch die beiden Eisenbahnsilos, die man zum Beladen des Zuges und zum Verkauf der Ware in Minden nutzen muss. Einen besonderen Hinweis möchte ich auf die Verkaufsstellen für Holz geben. Sie können Holz im Sägewerk verkaufen oder für die Produktion verwenden. Außerdem können Sie Holz auf den Zug laden und einfach losfahren. Am Ende der Gleise wird das Holz automatisch verkauft. Es gibt aber auch noch 2 weitere Verkaufsstellen, einmal im Güterbahnhof (durchgehend) und beim alten Sägewerk im Norden. Sie müssen das Holz in den markierten Bereich legen und dann den Verkaufsauslöser drücken (er ist markiert).
Felder:
Es gibt 42 Felder unterschiedlicher Größe, 2 Wiesen und einige Waldflächen, die bearbeitet werden können.
BGA:
Passend zur Größe der Karte wird der mittlere BGA verbaut, der entweder als Point-of-Sale genutzt oder zur Nutzung als Produktion erworben werden kann.
Sammlerstücke:
Die Sammlerstücke sind alle im Hof versteckt. Es lohnt sich, etwas genauer hinzuschauen. Für jeden Gegenstand, den Sie finden, erhalten Sie 50.000.
KI-Verkehr:
Der gesamte Fahrzeug- und Fußgängerverkehr ist behindert.
Spaß haben
Euer GMCW
Autor:
GMCW