Karpatenlandschaft v1.1.0.0
Karpatenlandschaft v1.1.0.0
HINWEIS: DIES IST DIE NUR FÜR PC ERHÄLTLICHE KARTENVERSION.
Änderungsprotokoll 1.1.0.0
(Ein neuer Spielstand ist NICHT ERFORDERLICH, aber es gibt Dinge, die Sie vor der Aktualisierung wissen müssen. Lesen Sie sorgfältig. Mit (*) gekennzeichnete Änderungen werden nur im neuen Spielstand berücksichtigt.)
– Vollständige Unterstützung für Premium-DLC hinzugefügt.
– Neue Nutzpflanzen hinzugefügt: Luzerne, Klee und in die Tierfütterung integriert.
– Platzierbare Bunkersilos für Luzerne und Klee hinzugefügt. (Für Spieler, die das Mod „Maize Plus“ nicht verwenden.)
– Unterstützung für Manure System-Mod hinzugefügt.
– Unterstützung für Straw Harvest-Add-on-Mod hinzugefügt.
– Platzierbare Kuhstallvarianten ohne Weiden hinzugefügt.
– Produktpaletten können jetzt per Bahn verkauft werden.
– Deutlich erhöhte Produktionsgeschwindigkeit für Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen.
– Allen Gebäuden auf der Karte wurden Eiszapfen hinzugefügt, die von den Dächern hängen und im Winter sichtbar sind.
– Wetter angepasst, Durchschnittstemperaturen für Sommer und Winter gesenkt. Die Temperaturen im Sommer sollten nicht über 40 Grad steigen (für das Land auf der Karte) und der Winter sollte kälter sein, sodass der Schnee möglicherweise länger liegen bleibt.
– Die Methode zur Mistausgabe für Kälberhütten wurde überarbeitet, da Mist von anderen Weiden ins Innere gelangte, wenn er in deren Nähe platziert wurde. So holen Sie Mist aus der Kälberhütte: Positionieren Sie Ihre Schaufel oder Ihren Anhänger innerhalb des Zaunbereichs der Kälberhütte und drücken Sie R (Standardtastenbelegung – siehe Ihr Steuerungsmenü).
– Gülletanks auf dem Hauptbauernhof und dem Schweinebauernhof als eigenständige vorab platzierte Objekte entfernt. Stattdessen sind sie jetzt Teil des jeweiligen Tierstalls, dem sie entsprechen. HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre in diesen Tanks gelagerte Gülle verwenden oder verschieben, bevor Sie die Karte aktualisieren, wenn Sie sie nicht verlieren möchten! Beim Laden eines vorhandenen gespeicherten Spiels erhalten Sie im Protokoll Warn-/Fehlermeldungen bezüglich dieser Tanks. Es ist normal, dass Sie das ignorieren können. (passiert nur einmal und zwar, weil versucht wird, etwas zu laden, das nicht mehr existiert.)
– Ballen in den Lagern haben jetzt Low-Poly-Modelle und die Zeichendistanz wurde reduziert. Dies sollte die Leistung etwas verbessern (insbesondere bei älteren PCs), wenn Sie Ballen in den Ballenlagern statt außerhalb lagern und insbesondere bei großen Mengen.
– Vereinfachte Kollisionen zwischen Schienen und Gleisstützen. Dies sollte die Leistung etwas verbessern, wenn Sie sich in der Nähe von Schienen oder an Orten wie Bahnhöfen befinden, und das Überqueren von Schienen außerhalb der Bahnübergänge erleichtern.
– Verbesserte Wachstumsphasen für alle Pflanzen auf der Karte hinzugefügt. Jede Wachstumsphase hat jetzt eine andere Höhe, sodass das Wachstum viel gleichmäßiger aussieht.
– Gerste und Weizen können jetzt im Frühjahr (im März) gepflanzt werden.
– Einige Pflanzen müssen jetzt nicht mehr gewalzt werden.
– (*) Zusätzlicher Palettenlagerraum im Mehrschuppengebäude auf der Hauptfarm hinzugefügt.
– (*) Zuckerrübenlader zur Zuckermühle hinzugefügt, „im Besitz“ der Zuckerfabrik, für jeden nutzbar.
– (*) Schneemasken für vorab platzierte Farmgebäude behoben. Es wird keine leeren, nicht schneebedeckten kleinen Bereiche mehr geben, wenn einige Gebäude verkauft wurden.
– Farbauswahl für die Wände des platzierbaren Kuhstalls (groß) korrigiert.
– Stroh-Optik für platzierbaren Kälberunterstand korrigiert.
– Viele kleinere visuelle, spielerische und andere Verbesserungen.
– Französische Übersetzung hinzugefügt.
Willkommen in der Karpatenlandschaft. Fiktive Karte, inspiriert von einem modernen realen Agrarunternehmen und seiner Umgebung in der Westslowakei.
Kartenfunktionen:
3 vorab platzierte Farmen. Um sie zu nutzen oder mit irgendetwas zu interagieren, müssen Sie sie kaufen, indem Sie das Ackerland kaufen, auf dem sie gebaut sind.
– Hauptbauernhof – Der größte vorab platzierte Bauernhof auf der Karte, bestehend aus: 2 Kuhställen, 1 Schweinestall, 1 Pferdestall, 1 Kälberstall, einem Bauernhaus, einem großen Getreidesilo mit Produktionspunkten zur Herstellung von Tierfutter, einer Fahrzeugwerkstatt, 2 überdachten Bunkersilogebäuden (insgesamt 6 Bunker), vielen Unterständen für Fahrzeuge oder verpackte oder lose Güter, großem Mistlager, Gülletanks, Wasserturm und mehr.
(Wenn Sie im neuen Farmer-Spielmodus beginnen, besitzen Sie die Hauptfarm bereits).
– Schweinefarm – Alles rund um die Schweine mit: 2 Schweineställen, Getreidesilo, Fahrsilo, Fahrzeugwerkstatt, Fahrzeugunterstand, Mistlager, Ballenschuppen, Schüttgutlager, Wasserturm und Gülletanks.
– Schaffarm – Enthält: 1 Schafstall, 1 Hühnerstall, Getreidesilo, Fahrzeugwerkstatt, Mistlager, Fahrzeugunterstand und Ballenschuppen.
– Alle 3 vorab platzierten Farmen sind vollständig editierbar. Sie können einzelne Gebäude oder Teile von Zäunen verkaufen. Sie können die Farmen erweitern. Sie können alles verkaufen und an derselben Stelle Ihre eigene Farm bauen. Die meisten Gebäude und Objekte, die auf vorab platzierten Farmen verwendet werden, haben auch ihre platzierbaren Varianten in der Karte enthalten.
– Sammlerstücke enthalten. 100 Holzspielzeuge, aufgeteilt in 10 Sets, 10 Sammlerstücke in jedem Set. Die Belohnung für das Sammeln beträgt 1.000, die Belohnung für das Vervollständigen des gesamten Sets beträgt 100.000 und das Spielzeug wird auf dem Regal in Ihrem Zimmer im Bürogebäude ausgestellt.
– 39 Felder. Besonders große Felder mit unterschiedlichen Formen, aber auch einige mittlere und kleine. In einigen Feldern stehen Strommasten, deren Kollisionen jederzeit deaktiviert/aktiviert werden können – besuchen Sie dazu das Rathaus neben dem Hauptbauernhof.
– 3 unmarkierte Wiesenfelder.
– Großes Waldgebiet. 7 kaufbare Waldparzellen mit unterschiedlichen Größen, Zuständen und entsprechenden Preisen.
– Mehrere kleine Bäche durchziehen das Land, mit kostenloser Wasserentnahme.
– Feldmissionen enthalten, Missions-NPCs mit slowakischen Namen.
– Bahnsystem – fahrbarer Zug mit Eisenbahnsilos und Verkaufsstelle.
– 6 Verkaufsstationen, jede mit unterschiedlichem Interesse für eine andere Art und Menge an Waren.
– 3 Einkaufsstationen, Farmbedarf und Kalkstation – Möglichkeit, landwirtschaftliche Verbrauchsgüter (z. B. Saatgut, Dünger) direkt im Anhänger zu kaufen. Der Viehmarkt bietet die Möglichkeit, Mist, Gülle und Tierfutter dort zu kaufen.
– 9 Produktionsstätten: Bäckerei, Getreidemühle, Molkerei, Zuckermühle, Sägewerk, Tischlerei, Spinnerei, Schneiderei, Biogasanlage. Die Karte enthält mehrere kleine und günstig käufliche Grundstücke, die sich perfekt zum Bauen auf anderen Produktionsstätten eignen. Produktionsstätten verfügen über eigene Gabelstapler, die von allen genutzt werden können. Zuckermühlen bieten einen eigenen, für alle nutzbaren Zuckerrübenlader an.
– Benutzerdefinierte Tiereinstellungen – leicht angepasst: Futter- und Strohverbrauch, Mist-, Gülle- und Milchproduktion und Tierpreise. Schafe und Hühner produzieren Mist, wenn sie mit Stroh gestreut werden (Nur in der Karte enthaltene Haltungsformen oder ein Mod, der die Anforderungen erfüllt). Schafe produzieren auch Milch (ohne dass Mods wie EAS diese Einstellungen überschreiben).
– Benutzerdefinierte Pflanzen: Luzerne und Klee, diese sind Teil der Tierfütterung. Platzierbare Fahrsilos, die diese Pflanzen annehmen, um daraus Silage herzustellen, sind enthalten. Vorab platzierte Fahrsilos auf der Karte nehmen sie ebenfalls an.
– Verbesserte Wachstumsstadien für alle Pflanzen auf der Karte. Jedes Wachstumsstadium hat eine andere Höhe, sodass das Wachstum viel gleichmäßiger aussieht.
– Nicht alle Pflanzen müssen gewalzt werden. Pflanzen, die gewalzt werden müssen: Weizen, Gerste, Raps, Hafer, Sojabohnen. Pflanzen, die nicht gewalzt werden müssen: Mais, Sonnenblume, Kartoffel, Zuckerrübe, Zuckerrohr, Baumwolle, Sorghum, Pappel, Gras, Ölsaaten, Rettich, Luzerne, Klee.
– Platzierbare Obstgärten (Äpfel, Birnen, Aprikosen und Pflaumen) benötigen nur Wasser, um Früchte zu tragen, aber Sie können die Produktivität mit speziellem Dünger (im Laden erhältlich) und Kompost steigern. Obstgärten tragen nur im Frühling und Sommer Früchte. Die produzierten Früchte können in platzierbaren Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen weiterverarbeitet werden.
– Platzierbare erweiterte Gewächshäuser mit neuen Gemüsesorten (Gurke, grüner Paprika, Zwiebel und Wassermelone) benötigen zum Gemüseanbau nur Wasser, aber Sie können die Produktivität mit Spezialdünger (im Laden erhältlich) und Kompost steigern. Gewächshäuser produzieren als Nebenprodukt auch organische Abfälle. Das produzierte Gemüse kann in platzierbaren Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen weiterverarbeitet werden.
– Kompostherstellung – Kompost wird in Obstgärten und Gewächshäusern benötigt und kann auch gewinnbringend verkauft oder als Dünger auf Feldern verwendet werden (HINWEIS: Wird vom Precision Farming DLC nicht unterstützt). Kompost wird im Kompostsilo aus organischen Abfällen, Gras, Heu, Stroh und anderen ähnlichen Materialien hergestellt.
– Der Fahrzeugladen bietet einen Teleskoplader an, mit dem jeder die dort gekauften Paletten oder Ballen verladen kann, sodass Sie keinen eigenen Lader mitbringen müssen.
– Alle Verkaufsstationen und Produktionen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Tore öffnen und schließen automatisch zu bestimmten Zeiten. (Alle sind standardmäßig geschlossen, wenn Sie das Spiel zum ersten Mal starten. Warten Sie eine Stunde im Spiel, um sie wieder in den normalen Zyklus zu versetzen.) Wenn Sie auch nach der Schließung noch etwas Dringendes erledigen müssen, können Sie die Tore manuell öffnen.
– Das saisonale Wachstum ist größtenteils dasselbe wie im Basisspiel (passt sehr gut zum Land der Karte), aber mit der zusätzlichen Option, im Frühjahr – im März – Gerste und Weizen anzupflanzen. Baumwolle und Zuckerrohr sind nicht typisch für das Land der Karte, aber Sie können sie anbauen, wenn Sie möchten, NPCs werden das nicht tun.
– Benutzerdefiniertes saisonales Wetter, typisch für das Land der Karte.
Nur PC-Kartenfunktionen:
– Der Object Storage-Mod ist erforderlich und wird in den Ballen- und Palettenlagergebäuden anstelle der Object Storage-Funktion des Basisspiels verwendet.
– Der Produktionsüberarbeitungsmod wird insbesondere für Obstgärten und Gewächshäuser benötigt, seine Funktionen werden jedoch auch in anderen Fabriken genutzt.
– Optionale Unterstützung für: Maize Plus, Enhanced Animal System, RealismAddon: AnimalGrazing-Mods und Platinum DLC – Sie können in den XML-Konfigurationsdateien der Karte einige zusätzliche Funktionen aktivieren, je nachdem, welche dieser Mods Sie verwenden. Und andere Funktionen (siehe meine Video-Tutorials).
– Maize Plus-Mod – optionale Unterstützung: Sie können die Möglichkeit aktivieren, alle neuen Futterarten, die dieser Mod hinzufügt, direkt im Trailer vom Viehmarkt zu kaufen oder Ihre eigenen Futtermischungen im Schweinefutterbereiter auf der Hauptfarm herzustellen. Hier wird die Verwendung von benutzerdefinierten animalFoodAdditions empfohlen, weitere Informationen in den Video-Tutorials.
– Mod „Verbessertes Tiersystem“ – optionale Unterstützung: Die Karte enthält platzierbare, funktionsfähige Kälberhütten (müssen selbst gebaut werden, vorab platzierte Hütten auf der Hauptfarm sind nur dekorativ) und einen Unterschlupf für bis zu 50 Kälber – dafür muss nichts weiter getan werden, standardmäßig verfügbar, ergibt aber nur mit diesem Mod Sinn. Ziegen produzieren in den in der Karte enthaltenen Schafzuchtbetrieben normale Basisspielmilch, Ziegenmilch (aus dem Mod) wird auch in Molkereien und Verkaufsstationen vollständig unterstützt – die von anderen platzierbaren Schafzucht-Mods produziert werden kann, die dies unterstützen.
– Platinum Expansion DLC – optionale Unterstützung: Sie können zusätzliche Produkte aus dem DLC in in die Karte integrierten Sägewerk- und Tischler-Produktionspunkten aktivieren.
– RealismAddon: AnimalGrazing – optionale Unterstützung: Sie können dies in vorplatzierten Haltungen aktivieren, in denen die von diesem Mod verwendeten Laubbereiche aus bestimmten Gründen deaktiviert sind. Warum und wie Sie es aktivieren, wird im Video-Tutorial erklärt. Platzierbare Haltungsvarianten benötigen lediglich eine aufgemalte Wiese.
Zusätzliche Kartenfunktionen:
– Precision Farming DLC bereit. Benutzerdefinierte Bodenkarte enthalten.
– Platinum-Erweiterungs-DLC bereit. Die Verkaufsstation des Transportunternehmens unterstützt auch Produkte aus dem DLC und es ist auch möglich, Holzcontainer über den Zug oder direkt an die Verkaufsstation des Containerhändlers zu verkaufen.
– Premium-Erweiterungs-DLC vollständig unterstützt.
– Manure System-Mod bereit.
– Unterstützung für das Strohernte-Add-on (z. B. in Verkaufsstellen)
Empfehlungen:
– Für die Verwendung mit der Karte wird der Mod „Mehr Tierhaltung möglich“ (64) empfohlen, damit mehr Tierhaltungen gebaut werden können. Die Karte hat bereits mehr Tierhaltungen als das Basisspiellimit vorgibt.
Bekannte inkompatible Mods mit der Karte: (VORSCHLAG, NICHT mit der Karte zu verwenden)
(Im Folgenden werden seltsame Änderungen an den Ballen vorgenommen, die dazu führen, dass benutzerdefinierte Kartenballen und -funktionen beschädigt werden):
– Hebebares Ballenpaket
– Wählbares Bale Capacity Pack / Addon
Andere:
– Kompost-Mod (Karte hat eigenes Kompostsystem)
– Erweiterte Fülltypkategorien
– Aufrüstbare Fabriken (nicht kompatibel mit der Produktionsumgestaltung)
– Palettenfixierung (Funktionalität in Produktionsumbau integriert)
– Mehr Produktionen möglich (120) (Funktionalität in Produktionsüberarbeitung integriert)
– Produktions-Input kaufen (Funktionalität in Production Revamp integriert, auch im Multiplayer)
– Fix für den Verkauf von Produktionspunkten (Funktionalität in die Produktionsüberarbeitung integriert)
– Weitere Palettenkorrektur (Funktionalität in Produktionsüberarbeitung integriert)
– Palettenfixierer (Funktionalität in Produktionsumbau integriert)
MrHector