RealClock Mod v1.0.0.0
RealClock Mod v1.0.0.0
Zeigt die aktuelle Echtzeit im Spiel an, der Standardstandort befindet sich unter der Uhr im Spiel.
Dieses Skript erstellt beim ersten Start eine Konfigurations-XML in Ihrem modSettings-Ordner. Dort können Sie Folgendes anpassen:
– Stellung
– ist dynamisch
true: Text automatisch unter der Spieluhr positionieren, x und y ignorieren
false: X und Y verwenden und dabei die Textdimension ignorieren
– x, y: die Position auf dem Bildschirm, siehe kleine Abbildung unten für Details
1,0 .. 1,1
0,0 .. 1,0
– Farbe und Größe des Textes
– Farbe: unterstützt die folgenden Textwerte: Schwarz, Weiß und alle RGBA-Farben durch Komma getrennt im Bereich [0..1] Beispiel Königsblau „0,25,0,41,0,88,1“
– fontSize: die Größe der anzuzeigenden Schrift, ein Wert im Bereich [0..1], Standard 0,015. UI Scale wird zur Berechnung der anzuzeigenden Schriftgröße verwendet
– Format der Datums-/Uhrzeitzeichenfolge (siehe Liste unten)
Position und Schriftgröße können nun auch mit Konsolenbefehlen eingestellt werden, dies erleichtert das Positionieren der Uhr an der gewünschten Stelle erheblich
– vdRealClockPrintCurrentValues -> Zeigt die aktuell verwendeten Werte an
– vdRealClockSetPosition 0.9 0.9 -> Position setzen, gilt sofort
– vdRealClockSetFontSize 0.013 -> Schriftgröße festlegen, gilt sofort
– vdRealClockResetToDefault -> Setzt die Werte auf ihre Standardwerte zurück
– vdRealClockSaveSettings -> Speichert die geänderten Werte im xml im Ordner modSettings
Mögliche Formate:
%ein abgekürzter Wochentagsname (z. B. Mi)
%Ein vollständiger Wochentagsname (z. B. Mittwoch)
%b abgekürzter Monatsname (z. B. Sep)
%B vollständiger Monatsname (z. B. September)
%c Datum und Uhrzeit (z. B. 16.09.98 23:48:10)
%d Tag des Monats (16) [01-31]
%H Stunde im 24-Stunden-Format (23) [00-23]
%I Stunde im 12-Stunden-Format (11) [01-12]
%M Minute (48) [00-59]
%m Monat (09) [01-12]
%p entweder "am" oder "pm" (pm)
%S Sekunde (10) [00-61]
%w Wochentag (3) [0-6 = Sonntag-Samstag]
%x Datum (z. B. 16.09.98)
%X Zeit (z. B. 23:48:10)
%Y Gesamtjahr (1998)
%y zweistellige Jahreszahl (98) [00-99]
%% das Zeichen `%´
VertexDezign and Slivicon