ReShade v6.3.3.0
ReShade v6.3.3.0
ReShade ist ein generischer Nachbearbeitungsinjektor für Spiele und Videosoftware, der von Crosire entwickelt wurde.
Stellen Sie sich Ihr Lieblingsspiel mit Umgebungsverdeckung, echten Tiefenschärfeeffekten, Farbkorrektur und mehr vor … ReShade bietet eine automatisierte und allgemeine Möglichkeit, auf Bildfarb- und Tiefeninformationen zuzugreifen (letztere werden im Mehrspielermodus automatisch deaktiviert, um Missbrauch zu verhindern) und alle Tools, die dies ermöglichen.
Die Möglichkeiten sind endlos!
Fügen Sie erweitertes SMAA-Antialiasing mit Tiefenkantenerkennung, Screen Space Ambient Occlusion, Tiefenschärfeeffekten, chromatischer Aberration, dynamischer Filmkörnung, automatischer Sättigungs- und Farbkorrektur, Cross Processing, Multi-Pass-Blur hinzu … was immer Sie möchten.
ReShade verfügt über eine eigene Schattierungssprache und einen eigenen Compiler namens ReShade FX.
Die Syntax basiert auf HLSL und fügt nützliche Funktionen hinzu, die für die Entwicklung von Post-Processing-Effekten entwickelt wurden: Definieren und verwenden Sie Texturen direkt aus dem Shader-Code, rendern Sie sie, ändern Sie Renderzustände, rufen Sie Farb- und Tiefendaten ab, fordern Sie benutzerdefinierte Werte wie Timer oder Schlüsselzustände an.
Und das ist noch nicht alles.
Schreiben Sie Ihre Shader nur einmal, sie funktionieren überall, unabhängig davon, ob Ihr Ziel Direct3D, OpenGL oder Vulkan ist: ReShade kümmert sich um die Kompilierung in das richtige Shadermodell und die richtige Sprache (HLSL, GLSL oder SPIR-V).
ReShade 5.0 führte eine leistungsstarke Add-On-API ein, die es ermöglicht, Add-Ons sowohl für ReShade als auch für die Spiele zu schreiben, mit denen es verwendet wird (dies ist nur im ReShade-Build mit vollständiger Add-On-Unterstützung aktiviert, der nicht signiert ist).
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.
Reshade