Präzisionslandwirtschaft v3.0.0.0


Präzisionslandwirtschaft v3.0.0.0
Der Landwirtschafts-Simulator 25 erhält mit Precision Farming 3.0 einen deutlichen Realismusschub. Nach über fünf Millionen Downloads seit der Veröffentlichung der ersten Version mussten wir sie zurückbringen. Wann? Am 8. Mai! Und wir fügen den bestehenden Funktionen neue hinzu – und ja, wir zeigen bereits nächste Woche das erste Gameplay von Precision Farming in einem Livestream!
Straßenbahnlinien & Subventionen
In dieser neuen und verbesserten Version der Präzisionslandwirtschaft helfen Ihnen Fahrspuren dabei, wie ein Profi zu säen – sie führen Ihre Maschinen jedes Mal auf denselben Wegen, für sauberere Felder und gesündere Ernten.
Wenn du Zwischenfrüchte wie Ölrettich anbaust, wirst du mit spielinternen Subventionen belohnt, weil du dich für umweltfreundliche, stickstoffsparende Methoden statt für die Standarddüngung entscheidest. Ganz wie im echten Leben!
PWM und Abschnittssteuerung
Precision Farming 3.0 bietet außerdem eine coole Technologie: Pulsweitenmodulation (PWM) – ein schicker Name für Sprühgeräte, die die Düngermenge im laufenden Betrieb anpassen können. Anstatt Dünger ununterbrochen zu versprühen, lässt PWM jede Düse ihre eigene Arbeit verrichten und pulsiert je nach Geschwindigkeit oder Wendigkeit genau die richtige Menge. Das bedeutet weniger Abfall und eine bessere Abdeckung.
Wir bieten außerdem eine automatische Abschnittskontrolle: Ihre Maschinen schalten nun einzelne Teile je nach Bedarf ein oder aus – kein Übersprühen oder Auslassen von Stellen mehr. Das ist sauberer, intelligenter und besser für die Umwelt.
Was ist Präzisionslandwirtschaft?
Sie haben Precision Farming noch nicht mit Landwirtschafts-Simulator 19 oder Landwirtschafts-Simulator 22 gespielt? Hier ist eine kurze Zusammenfassung.
Precision Farming wurde von EIT Food, Europas führender Initiative für Lebensmittelinnovation, in Zusammenarbeit mit John Deere, Bildungseinrichtungen und anderen Partnern initiiert.
Das ursprüngliche Ziel der von der Europäischen Union kofinanzierten Initiative bestand darin, nachhaltige Technologien in der Landwirtschaft hervorzuheben und so ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.
Der Landwirtschafts-Simulator bot sich grundsätzlich als Mittel an, um das Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft zu fördern und Millionen von Spielern weltweit zu erreichen.
Weitere Partner des Projekts: Die Universität Hohenheim (Deutschland), die University of Reading (Großbritannien), Grupo AN (die größte Getreidekooperative Spaniens) und das Institut für Tierreproduktion und Lebensmittelforschung der Polnischen Akademie der Wissenschaften.
Farming simulator
