AutoDrive v2.0.0.6
AutoDrive v2.0.0.6
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
Hhelper löscht sich nicht selbst #441
Lenkachsen (z. B. bei Ladewagen) werden beim Rückwärtsfahren nicht gesperrt #435
AutoLoad verursachte mehrere Probleme #437, #451, #453 & #539
ab FS22_aPalletAutoLoader 1.7.1.1 wird „Entladen hinten“ unterstützt
Wartezeit auch beim Beladen von Paletten über AutoLoad an Ladestelle #431
Fehler TensionBelts.lua #477
Entlader bleibt beim Entladen des Mähdreschers stecken
Entlader folgt Mähdrescher ohne Entladen #391
„Geräte klappen“ faltet den Mähdrescher, auch wenn er nicht leer ist #506
Füllstandserkennung bei Sämaschinen mit Düngerfunktion bei leerem Saatgut oder Dünger
Füllarterkennung überarbeitet (Anzeige und Auswahl abhängig von Füllarten von Fahrzeugen, Anhängern etc.) #233
Beim Neu-/Laden eines unterstützten Fülltyps kam es vor, dass eine falsche Füllanimation gestartet wurde
Ladewagen kann bei Kaufsilo #429 nicht befüllt werden
Anstelle von Herbizid wurde Dünger an Einkaufsstationen für mehrere Kulturen geladen und umgekehrt #490
Benachrichtigungen zeigen immer den Fahrzeugnamen, auch im Nachrichtenverlauf
Entladen im Durchfahrsilo optimiert
Fehler Spezialisierung.lua:1566 #442
Debug-Marker 4_ zeigt "Sackgassen", auch wenn es Zielpunkte gibt (blaue Linie) #259
automatische Betankung nur dort, wo manuelle Betankung möglich ist (keine AIO-Silos) #485
Beim Tanken sollten alle unterstützten Kraftstoffe nachgefüllt werden, zB DEF
Figuren ",;" in Ordnernamen werden in "_" #516 umgewandelt
neue Anhängervarianten "semitrailerCar" können nicht rückwärts fahren #510
Übersetzungen für Farbauswahl hinzugefügt, Liste in FS22 blau
Fahrzeug blinkt beim Rückwärtsfahren (Warnleuchten, in Optionen einstellbar) #236
Nicht behoben oder derzeit nicht lösbar:
[Dedi-Server] Probleme mit Vanilla Ball Cart #538
Neu:
Menü steuerbar mit Controller und Tastatur #292
Debug-Marker 9_ zeigt mögliche Fehler an, kann aber tatsächlich keine sein
CP kann den Steinsammler an AD (Abholung&Lieferung) #421 übergeben
Trennung von Karten- und Benutzereinstellungen (verschiedene Dateien im Savegame-Ordner) #524
Verbesserung Kollisionsboxen (Neufahrzeugvermessung) #536
In FS22 werden Fahrzeuge meistens größer (in XML) definiert, als sie tatsächlich sind.
Bei AD führt dies dazu, dass Fahrzeuge auf Straßen mit geringem (seitlichem) Abstand als Kollision erkannt werden, obwohl noch ausreichend Platz dazwischen wäre.
Um dies zu vermeiden, wird für alle zum Fahrzeug gehörenden Teile die Kollision nach vorne, hinten, links und rechts ermittelt.
Dazu werden alle Anbauteile der kompletten Kombination beim Einsteigen in ein Fahrzeug, Start-AD oder nach dem Einklappen durch AD vermessen (Mischungen aus nicht vermessenen und vermessenen Fahrzeugen sind normal und kein Mangel).
Es werden nur Fahrzeuge, Anhänger und Anbaugeräte gemessen, die keine Teile mit Drehung um die Hochachse haben.
Beispielsweise haben Anhänger mit Drehschemel das bewegliche Drehgestell mit Drehung um die Hochachse und können dieses auch „verdreht“ stehen lassen.
Würde man jetzt messen, wäre die äußere Kollision das gedrehte Drehgestell mit Deichsel, das im Vergleich zum gerade gezogenen Anhänger viel „breiter“ ist.
Hier mag jetzt der Einwand kommen "Aber man kann ja auch messen wenn der Anhänger irgendwann gerade steht", speichern, laden etc. -> komplizierter geht immer…!
Aktuell kommen außen noch 20 cm „Sicherheitsabstand“ hinzu.
CP verwendet AD zum Auftanken, Reparieren und Parken #351, #433, #494 & #519
AD treibt das Auftanken und die Reparatur an, wenn dies von CP angefordert wird, aber die Einstellungen von CP haben Vorrang.
Achtung: Erntemaschinen werden auch zur Reparatur und Betankung inkl. die aktuellen Anhänge!
Im Modus „Pickup / Delivery“ mit CP-Außendienst wird der Fahrzeugverband bei Arbeitsende vor dem Parken entladen, wenn „Park at end“ in AD aktiviert ist.
AD wird nur in sinnvollen Modi aktiviert, wenn falscher Modus ausgewählt -> Benachrichtigung.
Beispiel: Fahren ist zB für Sämaschinen nicht sinnvoll, kann aber für „Fertigmeldung“ verwendet werden.
Stephan-S