Benutzerdefiniertes Verkehrssystem v1.0.0.0
Benutzerdefiniertes Verkehrssystem v1.0.0.0
Wollten Sie schon immer einmal Ihre eigenen Fahrzeuge zu einer Karte hinzufügen, auf der Sie spielen? Oder vielleicht haben Sie einige Lieblingsautos, die Sie immer auf den Straßen sehen möchten, wenn Sie die Karte spielen. Jetzt können Sie das!
Mit Custom Traffic System können Sie Ihr eigenes benutzerdefiniertes Verkehrssystem laden, unabhängig davon, auf welcher Karte Sie spielen, ohne die Kartendateien bearbeiten zu müssen. Sie können Verkehrssystemfahrzeuge aus dem Basisspiel und anderen Karten einbinden und sogar Ihre eigenen benutzerdefinierten Fahrzeuge erstellen. All dies funktioniert global, ohne vorhandene Mods zu ändern. Der Vorteil dabei ist, dass Ihr Verkehrssystem zwischen Karten und gespeicherten Spielen portierbar ist (Sie können sogar verschiedene Verkehrssysteme auf mehreren gespeicherten Spielen auf derselben Karte haben) und es funktioniert auch, wenn Sie die Karte aktualisieren.
MERKMALE:
– Verwendet ein standardmäßiges benutzerdefiniertes Verkehrssystem, das von allen Karten gemeinsam genutzt wird (wenn der Mod aktiviert ist)
– Unterstützt benutzerdefiniertes Verkehrssystem pro gespeichertem Spiel (Dateien „customTrafficSystem_savegame[X].xml“)
– Unterstützt benutzerdefinierte AI-Nummernschilder
– Erstellt automatisch einen Ordner im modSettings-Ordner mit den benötigten Dateien
– Unterstützt derzeit nur Einzelspieler
LOSLEGEN:
Bevor Sie den Mod verwenden können, müssen Sie Ihr erstes Verkehrssystem erstellen.
1. Benennen Sie die Datei „disabled_customTrafficSystem.xml“ in „customTrafficSystem.xml“ um (die Datei befindet sich im Ordner „modSettings/FS22_000_CustomTrafficSystem“ in Ihrem Ordner „Eigene Dokumente/Meine Spiele/FarmingSimulator2022“)
2. Bearbeiten Sie die Datei „customTrafficSystem.xml“ in einem Texteditor
3. Fügen Sie Verweise auf die Fahrzeuge hinzu, die Sie in Ihr Verkehrssystem aufnehmen möchten (eine Kopie eines Standardautos aus dem Basisspiel ist als Beispiel enthalten).
4a. (optional) Erstellen Sie Varianten für jedes gespeicherte Spiel, indem Sie „customTrafficSystem.xml“ nach „customTrafficSystem_savegame[X].xml“ kopieren (wobei [X] die ID des gespeicherten Spiels ist).
4b. (optional) Deaktivieren Sie das globale Verkehrssystem und behalten Sie nur spielspezifische Verkehrssysteme bei, indem Sie „customTrafficSystem.xml“ in „disabled_customTrafficSystem.xml“ umbenennen (und die Dateien „customTrafficSystem_savegameX.xml“ unverändert lassen).
4. Aktivieren Sie den Mod und genießen Sie es!
Weitere Informationen und Anweisungen zum Finden weiterer Fahrzeuge für Ihr Verkehrssystem finden Sie auf GitHub.
# MÖCHTEN SIE AUF IHRER KARTE EIN RECHTSVERKEHRSSYSTEM?
Es ist ganz einfach: Laden Sie einfach das vorgefertigte „Verkehrsfahrzeuge mit Rechtslenkung (RHD)“ von ALiEN JiM herunter und folgen Sie diesen Anweisungen:
1. Extrahieren Sie den Ordner „vehicles“ aus dem Zip-Archiv in Ihren Ordner „modSettings/FS22_000_CustomTrafficSystem“
2. Extrahieren Sie die Datei „maps/trafficSystem.xml“ in Ihren Ordner „modSettings/FS22_000_CustomTrafficSystem“
3. Benennen Sie „trafficSystem.xml“ in „customTrafficSystem.xml“ um (oder in „customTrafficSystem_savegameX.xml“, wenn Sie es nur für ein bestimmtes Savegame aktivieren möchten).
4. Aktualisieren Sie die Dateipfade in allen XML-Dateien (sowohl „customTrafficSystem.xml“ als auch alle 14 XML-Dateien im Ordner „Vehicles“) und ersetzen Sie die Zeichenfolge „../vehicles/carsRHD/“ durch „vehicles/carsRHD/“.
Detaillierte Anweisungen und die Möglichkeit zur Problemmeldung finden Sie auf GitHub.
Autor:w33zl