Datendump v1.0.0.0
Datendump v1.0.0.0
Der Hauptzweck dieses Mods besteht darin, die globalen Tabellen, Funktionen, Klassen und Variablen aus dem Landwirtschafts-Simulator in wohlgeformten Lua-Dateien zu speichern. Verwenden Sie diese Dateien, um das Objektmodell des Landwirtschafts-Simulators durch Reverse Engineering besser zu verstehen (besonders nützlich, bis die offizielle Dokumentation veröffentlicht wird).
Mit diesen globalen Objekten als Ausgangspunkt können Sie dann den Konsolenbefehl „dtSaveTable“ aus dem Mod „Developer PowerTools“ verwenden, um ganze Lua-Tabellen (und vollständige Tabellenhierarchien) für weitere Analysen zu speichern.
Wenn die Ausgabe von Data Dump beispielsweise eine globale Tabelle namens „g_gui“ enthält, können Sie den Konsolenbefehl „dtSaveTable g_gui g_gui.lua 10“ ausführen, um die g_gui-Tabelle in einer Datei namens g_gui.lua mit einer maximalen Tiefe von 10 Ebenen zu speichern.
VERWENDUNG:
1. Öffnen Sie die Entwicklerkonsole in FS.
2. Geben Sie „ddDump“ ein und drücken Sie die [Eingabetaste]
3. Überprüfen Sie die Dateien im Ordner „../Documents/My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS25_000_DataDump“
4. (optional) Führen Sie „ddSaveGlobalTables {maxDepth} {forceDeep}“ aus – dadurch werden automatisch alle globalen „g_*“-Tabellen sowie insbesondere die „g_currentMission“ und „g_localPlayer“ in tieferen Tabellenstrukturen exportiert (der Befehl ddDump exportiert aus Leistungsgründen eine flache Struktur).
5. (optional) Führen Sie „dtSaveTable {tableName} {luaFileName} {maxDepth}“ aus. Dadurch wird die angegebene Tabelle {tableName} mit {maxDepth} Ebenenanzahl in die Datei {luaFileName} exportiert.
Wenn Sie Probleme haben, sehen Sie sich meine GitHub-Seite an.
Erforderlicher Mod:
Entwickler PowerTools
w33zl