Design Kit v1.0.0.7

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Design Kit v1.0.0.7

Version 1.0.0.7
Dieses kleine Add-on erweitert die Designoptionen, derzeit für platzierbare Objekte. Standardmäßig haben platzierbare Objekte nur eine Farbkonfiguration und Designkonfigurationen werden über die Solarpanel-Konfiguration abgewickelt. Dies fügt dieser Liste 8 weitere Farb- und Designkonfigurationen hinzu. Weitere können über modDesc konfiguriert werden.

Placeables, die mit früheren Versionen des Placeable Design Kit funktionierten, sollten auch mit dieser Version weiterhin funktionieren.

Hinweis: Es ist ratsam, den Abschnitt zur Farbkonfiguration im Original für die erste auswählbare Farbe zu verwenden und das Design Kit nur für zusätzliche Farb- und Designoptionen zu nutzen. Auf diese Weise funktioniert das platzierbare Objekt auch ohne diesen Mod weiter und kann auf der Konsole verwendet werden. Die XML-Einträge des Design Kits werden vom Spiel einfach ignoriert, wenn dieser Mod nicht geladen ist.

Merkmale:

  • 8 zusätzliche vorregistrierte Farbkonfigurationen
  • 8 zusätzliche vorregistrierte Designkonfigurationen
  • Möglichkeit, (optional) weitere Farb- und Designkonfigurationen über modDesc hinzuzufügen. Anweisungen im SDK-Ordner dieses Mods.
  • Platzierbare Objekte können nach der Platzierung mit einigen Spieleinschränkungen neu konfiguriert werden.
  • Konfigurationen werden normalerweise festgelegt, wenn ein Placeable zum ersten Mal geladen wird. Das bedeutet, dass ein Neustart des Spiels erforderlich sein kann, damit bestimmte konfigurationsabhängige Funktionen aktiviert werden. Die einzige andere Alternative wäre, das Placeable zwangsweise neu zu laden, wodurch alle Inhalte seit dem letzten Speichern verloren gehen würden.
  • Visuelle Änderungen (z. B. Farbe, Verschiebung, Drehung, Skalierung) sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
  • Dies gilt nur für platzierbare Objekte, die nach der Platzierung konfiguriert werden.
  • Der neue Präzisionsmodus kann im Konstruktionsmenü umgeschaltet werden, was einige grundlegende Kameraänderungen vornimmt
  • Bewegung und Zoom werden verlangsamt, was eine präzisere Platzierung ermöglicht.
  • Der minimale Zoom wurde erhöht, um eine bessere Sicht auf Objekte im Nahbereich zu ermöglichen.
  • Kamerakollision deaktiviert, nützlich für die Neugestaltung von Innenräumen und die Platzierung von Objekten innerhalb anderer Objekte.
  • Das Rand-Scrolling ist deaktiviert, während das Konfigurationsmenü (d. h. Farbe/Design) geöffnet ist, um zu verhindern, dass sich die Kamera beim Auswählen von Farben usw. vom zu konfigurierenden Objekt wegbewegt.
  • Das Konfigurationslimit wurde von 127 auf 1023 erhöht und damit im Wesentlichen entfernt.
  • Mit dem Farbsystem können auch andere Shaderparameter als colorScale0 verwendet werden.
  • Das Spiel verwendet standardmäßig immer colorScale0
  • Gebäude-Shader können „colorScale1“ – „colorScale7“ verwenden
  • Fahrzeug-Shader verwenden einfach „colorScale“.

Bekannte Probleme:

  • Beim Ändern von Farben mit dem Farbrad wird der Preis nicht immer im Konfigurationsmenü angezeigt. Die Änderung wird Ihnen trotzdem in Rechnung gestellt, wobei der Preis derselbe ist, als wenn Sie eine voreingestellte Farbe auswählen würden. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo die Farbradinformationen gespeichert/verwendet werden.
  • Die oben genannten Einschränkungen gelten nach der Neukonfiguration der Platzierung.

Das ist es! Die Tastenkombinationen lauten rechte Umschalttaste + ? zum Neukonfigurieren vorhandener platzierbarer Objekte und rechte Umschalttaste + P zum Umschalten des Präzisionsmodus. Diese können im Abschnitt mit den Menüsteuerungen im Spiel geändert werden.

Autor:
ThundRFS




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