Enercon E-Nacelle Windturbinen v2.2.0.0
Enercon E-Nacelle Windturbinen v2.2.0.0
Aktualisierung 2.2.0.0:
Zum Ende des FS22 gibt es ein letztes Update für diesen Mod, weitere (auch für die anderen Mods) werden nicht folgen. Was im FS25 passieren wird, weiß ich noch nicht.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die in irgendeiner Form auf meine Mods reagiert haben. Auch wenn ich dieses Jahr nicht ganz so aktiv war, hatte ich in den beiden Jahren davor trotzdem jede Menge Spaß beim Erstellen all dieser Systeme. Und natürlich hat es mich gefreut, dass dem einen oder anderen meine Arbeit gefallen hat!
Dieser Mod besteht aus 4 Windturbinen, die mit der neu entwickelten E-Gondel von Enercon ausgestattet sind.
Die Systeme zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:
– Alle Anlagen richten sich nach dem Wind aus und verändern je nach Windstärke ihre Drehzahl.
– Anemometer sind animiert und passen sich der Windgeschwindigkeit an.
– Hindernismarkierungen passen sich den Lichtverhältnissen der verschiedenen Jahreszeiten an.
– Der Kaufpreis und die Erträge der einzelnen Anlagen berechnen sich nun auf Basis der definierten Nennleistung, der Rotorblattlänge und der Turmhöhe.
Damit errechnet sich der Kaufpreis wie folgt: 100.000 €/1000kW Nennleistung + 500 €/1m Rotorblattlänge + 100 €/1m Turmhöhe.
Die Einnahmen setzen sich zusammen aus 1000€/1000kWh (als Wert wird die Nennleistung verwendet) + 5€/1m Rotorblattlänge + 1€/1m Turmhöhe.
– Es besteht die Möglichkeit ALLE Anlagen "optisch" abzuschalten. Dazu gibt es vor der Tür am Fuße des Turms JEDER Anlage einen Trigger, wo man mit der linken Maustaste oder der B-Taste auf dem Controller die Anlagen ein- und ausschalten kann. Die Rotorblattstellung verändert sich hierfür, der Rotor dreht sich nur leicht. Geld generieren die Anlagen trotzdem, also nur "optisch". Anders lässt sich das meines Wissens nicht umsetzen, man muss ja berücksichtigen, dass es sich bei FS22 um eine Agrarsimulation und nicht um eine Windkraftsimulation handelt.
– Sollten Sie mehrere Systeme besitzen, können Sie zwischen der Variante mit deutscher Hinderniskennzeichnung oder der Variante mit internationaler Kennzeichnung wechseln.
– Ich habe mich für komplett weiße Systeme mit Tagesbeleuchtung am Tag und Turm- und Maschinenhausbeleuchtung in der Nacht entschieden. Mir ist bewusst, dass dies nicht für alle Länder gilt, aber viele verwenden diese Art der Hinderniskennzeichnung immer noch.
– Hierzu wurde vor der Tür am Fuße des Turms ein zweiter Trigger hinzugefügt. Der Trigger zum Ein- und Ausschalten des Systems wurde leicht nach links versetzt platziert. Der neue Trigger ist leicht nach rechts ausgerichtet. Die Triggerzonen „berühren“ sich auf der Mittelachse der Tür. Als Eingabe wurde die rechte Maustaste oder die X-Taste auf dem Controller gewählt.
Folgende Systeme sind im Lieferumfang enthalten:
E115 EP3 E4: 77m(***) und 92m(***) Nabenhöhe (Nennleistung: 4,26 MW)
E138 EP3 E3: 81m(***), 99m(***), 111m(***), 131m(***) und 160m(*) Nabenhöhe (Nennleistung: 4,26 MW)
E160 EP5 E3: 99m(***), 120m(***) und 166m(*) Nabenhöhe (Nennleistung: 5,56 MW)
E160 EP5 E3 R1: 99m(***), 120m(***) und 166m(*) Nabenhöhe (Nennleistung: 5,56 MW)
E175 EP5: 112m(***), 132m(***), 162m(*) und 175m(*) Nabenhöhe (Nennleistung: 6,0 MW)
Legende:
(*): Deutsche Hinderniskennzeichnung.
(**): Internationale Hinderniskennzeichnung.
(***): Sie können zwischen beiden wechseln.
BITTE BEACHTEN SIE:
Es handelt sich hierbei nicht um detailgetreue Abbildungen der realen Vorbilder. Lediglich die Nabenhöhe, der Rotordurchmesser und die grobe Optik orientieren sich an den realen Abbildungen!
Dieser Mod darf auf anderen Websites gepostet werden, solange der Download zum Download-Link der LS-Modcompany führt!!!
Ich wünsche euch viel Spaß! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, hinterlasst gerne einen Kommentar!
Modell: FSven Textur: FSven Idee / Konzept: FSven Tester: FSven Sonstige: Giants Software