EnhancedAnimalSystem v1.1.0.0

FS22 Andere

EnhancedAnimalSystem v1.1.0.0

Dieses Skript passt vier Punkte an:
1. Tiere bekommen nicht mehr nur ein Tier als Nachkommen, sondern gezielt viele für die jeweilige Tierart (mit Streuung).
2. Ställe können durch den Nachwuchs überfüllt sein, was sich aber auf die Gesundheit der Tiere auswirkt. Alternativ können Tiere, die nicht mehr in den Stall passen, direkt verkauft werden. Dies kann im Tiermenü eingestellt werden.
3. Zu alte Tiere sterben zufällig
4. Tiere mit 0% Gesundheit können sterben

Genauere Erklärung:

Bis 1.)
Standardmäßig sind die folgenden Werte für Nachkommen eingestellt.

Kühe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Schweine:
8 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

Die Schafe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 59
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 30%
3 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 10%

Pferde:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Hühner:
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
13 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

Zu 2.)
Es gibt zwei Modi, die im stabilen Menü eingestellt werden können.

Modus 1.)
Wenn ein Stall voll ist und neue Tiere geboren werden, werden diese direkt verkauft. Hier wird der normale Tierpreis aus dem Spiel/Map abzüglich 25% Transportkosten genommen. Es ist wichtig zu beachten, dass Hühner 0€ wert sind, wenn sie gerade geboren wurden.

Modus 2.)
Erlauben Sie eine Überbelegung in einem Hühnerstall. Dies ist standardmäßig bis zu 100 % möglich. Das bedeutet, dass ein Stall mit 100 Plätzen 200 Tiere halten kann. Das geht aber nur durch Geburten und nicht durch den Kauf neuer Tiere! Dieser Modus hat dazu geführt, dass man die neuen Tiere dann auch auf andere Ställe verteilen kann. Sollte ein Stall überfüllt sein, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Hier wird der maximale Gesundheitswert der Tiere direkt auf maximal 90% gesetzt und sinkt in Abhängigkeit von der Überbelegung stündlich. Diese reicht von 0 bis 5 %. Das heißt, bei minimaler Überbelegung stagniert nur die Gesundheit. Im schlimmsten Fall sinkt sie um 5 % pro Stunde.

Zu 3.)
Alte Tiere sterben mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%. Diese wird einmal pro Monat berechnet, wenn das Tier sein Höchstalter erreicht. Die Standardwerte werden wie folgt eingestellt.

Kühe 300 Monate oder 25 Jahre
Schweine 180 Monate oder 15 Jahre
Schafe 144 Monate oder 12 Jahre
Pferde 360 Monate oder 30 Jahre
Hühner 180 Monate oder 15 Jahre

Zu 4.)
Tiere mit 0 % Gesundheit können sterben, wenn diese Einstellung im Menü aktiviert ist.

Änderungsprotokoll 1.1.0.0:
1.) Neues Feature (Punkt 4.) wodurch Tiere bei 0% Gesundheit sterben können.
2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überfüllung in der Haltung eingetragen wurde, kam es zu Fehlern beim Speichern.
3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überfüllung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden.

Autor:
Chissel




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