GIANTS Engine 9 mit DirectX 12 in FS22

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GIANTS Engine 9 mit DirectX 12 in FS22

Mit Landwirtschafts-Simulator 22 genießen Sie verbesserte Leistung und Grafik dank der neuesten Version unserer eigenen Spiel-Engine. Die GIANTS Engine 9 bietet DirectX 12, Parallax Occlusion Mapping und vieles mehr. Lead Software Engineer Thomas Brunner erklärt, auf welche Verbesserungen Sie sich freuen können. Sehen Sie sich seine Präsentation unten an!

 

Warum verwenden wir unseren eigenen Motor?

Einfach gesagt, wir brauchen unsere Spiel-Engine, um genau das zu tun, was wir brauchen, damit Sie auf virtuellen Feldern farmen können. Während andere Game-Engines auf mehrere Spiele eines Genres, wie Shooter oder Rennspiele, anwendbar sind und einige Dinge oder Funktionen bieten können, die unsere derzeit nicht enthält, hat unsere intern gebaute GIANTS-Engine viele andere Anforderungen wie keine andere Game-Engine da draußen bieten kann, out of the box.

Ein Motor ist ohne große Anpassungen einfach nicht austauschbar. Um eine andere Engine für den Landwirtschafts-Simulator zu verwenden, wäre ein großer Anpassungsaufwand erforderlich. Und am Ende hätten wir im Grunde das, was wir bereits verwenden – unseren eigenen, maßgeschneiderten Motor. Auch nur mit unserer eigenen Lösung können wir beispielsweise das Maß an Modifizierbarkeit bieten. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, erklärt Thomas es in seinem obigen Vortrag ausführlicher.

Welche Leistungsmerkmale können Sie erwarten?

DirectX 12

Für die PC-Version von Landwirtschafts-Simulator 22 können Sie die Vorteile von DirectX 12 genießen. In früheren Versionen von Landwirtschafts-Simulator haben wir DirectX 11 / OpenGL verwendet. Im Vergleich zu DX11 gibt die neueste DX12 Entwicklern mehr Kontrolle darüber, wie ihr Spiel mit der CPU und GPU interagiert.

Das heißt, die GIANTS Engine 9 kann Ressourcen und Zustände direkt verwalten, sodass wir sie effizienter steuern und verwalten können. Dadurch haben wir weniger Treiber-Overhead und mehr freie CPU-Ressourcen für andere Aufgaben.

Textur-Streaming

Darüber hinaus haben wir der GIANTS-Engine Textur-Streaming hinzugefügt. Damit laden wir dynamisch Versionen der Texturen mit höherer oder niedrigerer Auflösung, basierend auf dem, was tatsächlich auf dem Bildschirm sichtbar ist. Dadurch können wir noch mehr Objekte in die Welt setzen und die belegten Slots pro Fahrzeug reduzieren, da wir nicht mehr darauf achten müssen, dass wir die vollen Texturen aller Fahrzeuge laden können. Außerdem werden die Ladezeiten verkürzt, da beim Start weniger Texturdaten geladen werden müssen.

Okklusionsauslöschung

Occlusion Culling ist eine weitere wichtige Optimierungstechnik. Es ermöglicht uns, noch detailliertere Welten zu erstellen. Occlusion Culling verhindert grundsätzlich, dass die Engine teures Rendering für vollständig versteckte Objekte durchführt. Zum Beispiel werden Kisten, die hinter einer Scheune versteckt sind, erst gerendert, wenn Sie sie sehen – was die Leistung steigert, indem Ressourcen gespart werden.

Welche neuen Grafikfunktionen können Sie erwarten?

Temporales Anti-Aliasing (TAA)

Landwirtschafts-Simulator 22 bietet Temporales Anti-Aliasing. Es ist ein Ansatz, unerwünschte Rendering-Artefakte wie z. B. gezackte Kanten oder flackernde Glanzlichter mithilfe der Informationen aus vorherigen Frames zu reduzieren. Die GIANTS Engine 9 verwendet standardmäßig einen hochwertigen Temporal Anti-Aliasing (TAA)-Algorithmus, kann aber aus Performance-Gründen oder wenn Ihnen die Ergebnisse nicht gefallen, auch deaktiviert werden.

In früheren Spielen haben wir MSAA standardmäßig als Anti-Aliasing-Lösung aktiviert. Im Vergleich zu MSAA ist TAA schneller und führt in der Regel zu besseren Ergebnissen. MSAA verbessert beispielsweise nur die Qualität geometrischer Kanten, TAA reduziert jedoch auch andere Artefakte wie z. B. flackernde Glanzlichter.

Parallax Occlusion Mapping

Parallax Occlusion lässt das Gelände und andere Oberflächen im Spiel detaillierter und dynamischer aussehen, wenn die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist. Das Ergebnis sieht sehr realistisch aus und verleiht den Oberflächen im Spiel Tiefe. Wie zum Beispiel die Reifenspuren auf Ihrem Feld, das Ausheben von Gräben im Boden. Wir haben dies in einem anderen Artikel behandelt. Erfahren Sie mehr über Parallax Occlusion Mapping!

Verbesserte Schatten

Wir haben in der GIANTS Engine 9 mehrere Verbesserungen beim Schatten-Rendering vorgenommen. Eine der bemerkenswertesten Änderungen ist, dass wir die Schatten jetzt viel weiter entfernt rendern können. Dies trägt dazu bei, die visuelle Qualität in der Ferne zu erhöhen und Ihr Ackerland erscheint natürlicher und realistischer.

Bleiben Sie dran – bestellen Sie vor, um Ihren Bonus zu erhalten!

Wir werden Ihnen mehr über den Landwirtschafts-Simulator 22 und seine umfangreichen Verbesserungen zeigen. Der Landwirtschafts-Simulator 22 wird am 22. November für PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Google Stadia erscheinen. Jetzt vorbestellen und das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack gratis dazu erhalten!

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