International Harvester 300 Modpack v1.0.0.0
International Harvester 300 Modpack v1.0.0.0
Der Farmall 300 hatte große Fußstapfen zu füllen. International Harvester verkaufte während eines Produktionslaufs, der 1939 begann und 1953 mit der Einführung des Super H endete, satte 390.000 des Vorgängers des Farmall 300, des Farmall H -Serien-Traktoren waren erfolgreich, der H war wirklich ein Traktor der richtigen Größe und derjenige, der Farmall sicher an die Spitze des Haufens brachte. Alle Farmall-Traktoren der Letter-Serie teilten sich das schöne kosmetische Design von Raymond Loewy mit seiner stromlinienförmigen Motorhaube und dem Kraftstofftank.
Außerdem wurden alle Traktoren mit dem von Loewy entworfenen, bahnbrechenden IH-Logo eingeführt: dem roten kleinen I in der Mitte eines schwarzen großen H. Der Punkt über dem I sollte den Kopf eines Fahrers darstellen, der über die Motorhaube eines Farmall blickt . Die schwarzen aufrechten Säulen des H stellten die Reifen des Traktors von vorne gesehen dar. Dies ist mittlerweile der Stoff, aus dem eine Traktor-Sammlerlegende geworden ist. Wo bleibt also ein bewährter International 300 Utility wie unser Feature-Traktor?
Vor dem 300 Utility hatte sich International auf den Bau von Reihenkulturtraktoren mit der heute berühmten Dreiradkonfiguration konzentriert. Aber dieser neue 300 würde dem Traktorenhersteller einen Vorstoß in einen Markt ermöglichen, auf den er sich nicht konzentriert hatte, und es ihm ermöglichen, Kopf-an-Kopf mit den Traktoren der 800er und 900er Serie von Ford sowie Olivers Super 55 zu konkurrieren Fahrhöhe und 75-Zoll-Radstand mit kurzen Überhängen machten ihn stabil und wendig, perfekt für eine Vielzahl von Gelegenheitsarbeiten, einschließlich Mähen. Die gute Nachricht über den 300 ist, dass, wenn Sie den Farmall H mögen, Sie den 300 lieben werden. Der Benzinmotor des 300 war nur ein 169-cu.in. Version des Super Hs 164-cu.in. Reihen-Vierzylinder.
Mit einer Bohrung und einem Hub von 3,56 x 4,25 Zoll und einem Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 leistete er an der Riemenscheibe etwa 40 PS bei einer maximalen Leistung von 2.000 U/min.
Der LP-befeuerte Motor hatte ein höheres Verdichtungsverhältnis von 8,75:1, aber die Höchstdrehzahl wurde auf 1.750 gesenkt. Die 300er waren mit dem Fast Hitch-Lift von International Harvester erhältlich, der das Wechseln von Geräten für den Bediener schneller und einfacher machte. Der 300 könnte auch mit einer Live-PTO und dem Drehmomentverstärker von IH geliefert werden – einer Gruppe von Gängen mit einer Kupplung, die jeden Gang teilt, sodass der Fahrer schnell herunterschalten kann, um die Drehzahl schnell zu erhöhen oder eine zusätzliche Motorbremsung zu ermöglichen. Mit dem Drehmomentverstärker Option, der 300 hatte 10 Vorwärtsgänge und zwei Rückwärtsgänge; ohne sie hatte der Traktor fünf Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. So oder so betrug die Höchstgeschwindigkeit des 300er 15,4 Meilen pro Stunde, aber T / A-Traktoren konnten bei der niedrigsten Geschwindigkeit im niedrigen Gang mit 1,6 Meilen pro Stunde fahren. Im Jahr 1957 aktualisierten kleinere kosmetische Änderungen und neue Modellnummern die bewährte Produktpalette von International. Aus dem 300 wurde der 350, und ein Dieselmotor von Continental wurde verfügbar.
Heute gibt es viel zu mögen an den International Harvester-Traktoren der 1950er-Jahre mit der Nummerierung, wie dem International-Harvester 300 von 1954-1956. Ersatzteile und Informationen sind überall erhältlich, und die Farmall-Gläubigen begrüßen immer schnell ein neues Mitglied ein International 300 in vorzeigbarem Zustand, erwarten Sie, mehr als 1.500 bis 3.000 US-Dollar zu zahlen – obwohl der Wert wie bei fast allen Sammlerstücken für die Landwirtschaft nur steigt.
Autor:PattonM47/KaosKnite/TSL