MaizePlus v1.3.0.6

MaizePlus v1.3.0.6

MaizePlus ist ein globaler Mod mit diversen Änderungen und Ergänzungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Silageherstellung und Fütterung.

Dieser Mod fügt unter anderem die Unterscheidung zwischen Grassilage und Maissilage sowie weiteren Silagearten hinzu:
– Grassilage
– Maissilage
– CCM und CCM-Silage
– Braugerste und Braugerste-Silage
– Rübenschnitt und Rübenschnittsilage
– Ganzpflanzensilage

Sie können Grassilage auch mit Kartoffelschnitt und Maissilage mit Rübenschnitt versetzen. CCM-Silage kann mit Luprosil versetzt werden.

Darüber hinaus ist selbstverständlich auch die Herstellung von Grassilage in Ballen, aber auch Maissilage und Ganzpflanzensilage möglich.
Dazu muss der gehäckselte Mais oder die frische Vollernte zu Ballen gepresst und gewickelt werden. Dies funktioniert global auf allen Ballenpressen und Wickelmaschinen, die Standardballengrößen verwenden.

Auch Bunkersilos wurden um ein kleines Feature erweitert, man kann nun Kartoffeln und Zuckerrüben darin lagern und abdecken, natürlich ohne diese zu verdichten und zu gären.

Eine weitere Ergänzung dieses Mods sind Änderungen an den Trocknungsschritten/-stufen für Gras.

Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Grasstadien:
– nasses Gras (ohne Aufbereiter gemäht)
– aufbereiteter Rasen (mit Aufbereiter gemäht oder nasses Gras 1x gewendet)
– Halbtrockengras (+1 Zettwenden)
– Heu (+1 Zettwenden)
Die Stufe, in die der Heuwender heuert, kann über eine Tastenkombination eingestellt werden. So kann man unabhängig von der Eingabe auswählen, welche Stufe der Heuwender ausgeben soll. Wer also nicht mehrfach heuern möchte, kann es einfach auf die letzte oder gewünschte Stufe einstellen.
Dieses System ist auch in Rasenmähern implementiert, bei denen Sie auswählen können, ob der Rasenmäher einen Aufbereiter hat oder nicht. Wenn Sie realistisch spielen möchten, können Sie die Funktion „Aufbereiter“ nur für Rasenmäher auswählen, die einen Aufbereiter haben.
Wenn Sie diese zusätzlichen Schritte bei der Heu-/Silageproduktion jedoch nicht möchten, können Sie den Nassschritt auf diese Weise auch einfach überspringen.
Das bedeutet, dass Sie entscheiden, ob Sie wie im Originalspiel/Basisspiel oder in der detaillierteren Version spielen möchten und wie detailliert/viele Schritte Sie möchten.
Dies ist selbstverständlich weltweit in allen Mähwerken und Heuwendern vorhanden.

Eine kleine Zusatzfunktion der Mäher ist die Möglichkeit, Getreide in ganze Ernteschwaden zu mähen, die dann zu Ballen gepresst oder mit einem Ladewagen eingesammelt und zu einem Fahrsilo gefahren werden können.

Ein weiterer Bestandteil dieses Mods ist die Erweiterung und Anpassung des Fütterungssystems.

Nicht nur die neuen Silagearten und die dazugehörigen Ballenarten werden zur Fütterung hinzugefügt, dieser Mod fügt dem Shop auch eine Reihe brandneuer Futtermittel hinzu:
– Raufutter von Hartog, NATUREgreen und Eifel-Heu
– Kraftfutter, Mineralfutter und Futterergänzungsmittel von Deuka (Einzelsäcke, Paletten, BigBags und platzierbare Einkaufsstationen)
– Melasse (IBC-Container)
– CCM-Silage in Ballen
– gefiltertes Wasser (IBC-Container)
– Wasser (IBC-Container)
– Kleeheu und Kleesilage in Ballen
– Luzerneheu und Luzernesilage in Ballen
– Karotten (in Palettenkartons)
– Kartoffeln (in Palettenkartons)
– Rüben- und Kartoffelschnitt (platzierbare Einkaufsstation)

Zusätzlich bietet MaizePlus die Möglichkeit, zwischen mehreren Rezepten für die Mischrationen in den Mischwagen zu wechseln. Dies funktioniert natürlich über eine Tastenkombination und ist global für alle Mischwagen verfügbar.
Neben dem Vanillerezept fügt dieser Mod 4 neue Rezepte für Kühe und 1 Rezept für Vanilleschweinefutter hinzu.
Mit diesem Mod können nicht nur die Bestandteile des Futters angepasst werden, sondern auch die Menge, die die Tiere fressen.
Sowohl die Rezepte als auch die Futtermenge können individuell in einer XML-Datei innerhalb der Datei MaizePlus_animalFoodAdditions.zip angepasst werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der PDF-Datei.

Ein weiteres kleines Feature, das mit MaizePlus kommt, ist die Fähigkeit der Strohgebläse, nicht nur Strohballen, sondern auch Heu, Silage und andere Ballen aufzulösen, natürlich wiederum global für alle Strohgebläse.

Nun zu den Fahrzeugen, die mit MaizePlus ausgestattet sind:
– Stade ZW4010 CCM-Fräse:
Diese Mühle wird zum Mahlen von Mais zu CCM verwendet, sie kann auch Getreide zu Getreideschrot mahlen.

– MAN TGS18.500 4×4 in Stade-Lackierung:
Zum Beispiel zum Ziehen oder Antreiben der Stade-Mühle

– MAN TGS18.500 4×4 mit MK-Siloauflieger in Deuka-Lackierung: (danke an Kastor)
Ideal für den Transport von Deuka-Futtermitteln in loser Schüttung

– Grünland-Tiefenlockerer:
Dies kann zur Unterlockerung von Grünland verwendet werden. Dadurch entfällt die Notwendigkeit des Pflügens und es wird eine Düngephase hinzugefügt. Das Grünland wird nicht gepflügt/beschädigt.

– Kleine Schneidrolle 3m:
Cutter-Roll-Funktionen aus dem Basisspiel

Und schließlich die platzierbaren Objekte, die durch diesen Mod hinzugefügt werden:
+ Deuka-Ankaufsstation (Klein- und Großankaufsstation)
+ Kleines und großes Deuka Lagersilo
+ Brauerei-Getreideankaufsstation
+ Rübenschnitt-Ankaufsstation
+ 3 kleinere Bunkersilos

Eine ausführliche Erklärung zu allem findet ihr hier: README

Berechtigungen für Texturen oder andere Inhalte von MaizePlus können nur über die Farming Agency eingeholt werden.

Änderungsprotokoll 1.3.0.6
– Übersetzung BR + PT hinzugefügt

Änderungsprotokoll 1.3.0.5
– Vorbereitungen für Produktionsumbau Filter

Änderungsprotokoll 1.3.0.4
– Bugfix zur Unterdrückung von Fehlern bei falsch benannten Zusatzfrüchten

Änderungsprotokoll 1.3.0.3
– MaizePlus zeigt jetzt Fehlermeldungen an, wenn im Spiel modifizierte Ballen vorhanden sind, die zum falschen Typ gären.
– MaizePlus zeigt jetzt eine Fehlermeldung an, wenn erforderliche HeightTypes für MaizePlus nicht registriert werden konnten.

Änderungsprotokoll 1.3.0.2
– Kleine Änderung an den Zusätzen für Ladewagen

Änderungsprotokoll 1.3.0.1
– Klee/Luzerne werden jetzt nur noch zu Ballenpressen und Erntemaschinen hinzugefügt, wenn sie in der Karte enthalten sind

Änderungsprotokoll 1.3.0.0
– Getreide kann in Bunkersilos gelagert werden
– Korrektur der optischen Größen der Rundballen im Giants-Ballenlager
– Vollständige Luzerne- und Klee-Integration, wenn sie in die Karte eingebaut ist
– Klee und Luzerne werden nun auch vom Conditioner erkannt und als Zusatzstoff verwendet
– Fix für Produktionserweiterungen
– Ballen für Krone BigPack 1270 Ballenpresse hinzugefügt
– Die Anzahl der verwendeten HeightTypes wurde verringert, um Konflikte mit Maps und Mods zu reduzieren, die zusätzliche HeightTypes verwenden
– Pastinake und Rote Bete in der M+ Fütterung zugegeben
– Verhindern Sie, dass die Premiumfrüchte über den Premium-DLC in die M+-Fütterung gelangen
– Fix für spezielle Kompostsilos
– MP Sync Conditioner behoben

Änderungsprotokoll 1.2.0.0
– MaizePlus deaktiviert sich jetzt, wenn eine TerraLife-Karte geladen wird.
– Die Einebnungsfunktion von Schaufeln etc. wird nun im Silo automatisch deaktiviert, wenn Silage vorhanden ist.
– Mixerwagon-Fehler beim Entladen ungültiger Mischungen behoben
– MowerConverter speichert nun seine Einstellungen
– Bunkersilos ignorieren jetzt nicht vorhandene FillTypes
– Möglichkeit hinzugefügt, Konverter für Produktionen hinzuzufügen
– Motion Path-Fehler mit OXBO Pack behoben

Autor:
The-Alien-Paul and Modelleicher


Was ist Landwirtschafts Simulator 22 mods

Willkommen in der größten Farming Simulator Modding Community. Sie sind sich immer noch nicht sicher, wozu Mods für den Landwirtschafts Simulator 22 dienen? Das Spiel wurde entwickelt, um Modifikationen (Mods) zu unterstützen, die von jedem Fan erstellt werden können. Sie können also Mods verwenden, um das Originalspiel zu aktualisieren. Ja, wir sind uns einig, dass das Spiel bereits sehr gut ist, aber Sie könnten das Gefühl haben, dass Sie mehr Erntemaschinen, Traktoren oder andere Werkzeuge im Spiel benötigen. Darüber hinaus bietet das Spiel selbst verschiedene Arten von Mods, die das Gameplay verändern, einige Fehler beheben, die Spieler verärgern, oder einfach versuchen, das Spiel interessanter zu machen. Aus diesem Grund sollten Sie FS22 Mods ausprobieren. Da es viele verschiedene FS 22 Mods gibt, wird die Installation eines davon das Spiel ein wenig verändern und es wird einzigartig. Alle LS22 Mods sind völlig kostenlos, Sie müssen sich also keine Sorgen um Zahlungen oder versteckte Steuern machen. Probieren Sie jetzt Farming Simulator 22 Mods aus und werden Sie ein besserer Farmer.






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