Platzierbare Farben v1.0.0.1
Platzierbare Farben v1.0.0.1
Dieser Mod erweitert das Farbsystem für Placeables und macht alle 8 Farb-"Abschnitte" von buildingShader.xml im Spiel änderbar. Anstatt beispielsweise nur die Fassadenfarbe eines Gebäudes zu ändern, könnten Sie 8 verschiedene Teile eines Gebäudes in verschiedenen Farben einfärben. Das Dach könnte silbern sein, die Verkleidung rot, die Türen schwarz, die Verkleidung weiß usw. Das nächste, das Sie platzieren, könnte alle anderen Farben haben.
Dieser nächste Teil ist für Modder. Das Festlegen einer Form oder eines Netzes zur Verwendung von colorScale1 – colorScale7 erfordert das Festlegen der UV-Positionen wie beim VehicleShader, außer dass nur die y-Achse verwendet wird.
UV 0,1 = Farbskala1
UV 0,2 = Farbskala2
UV 0,3 = Farbskala3
Die XML-Konfiguration ist ziemlich einfach und Beispiele sind im SDK-Ordner dieses Mods enthalten. Weitere Beispiele finden Sie hier in den neuen Placeables von TPF.
Standardbindungen zum Ändern von färbbaren Abschnitten sind standardmäßig Linksverschiebung + M und Linksverschiebung + N. Diese sind im Spiel änderbar.
ThundR