Power Tools: Entwickler v1.0.0.0

Power Tools: Entwickler v1.0.0.0

Power Tools: Developer ist ein Quality-of-Life-Mod für Modder, der gut mit Power Tools, Easy Dev Controls und Global Explorer zusammenarbeitet.

Ein verbesserter Stil zur Visualisierung von In-Game-Tabellen sowie die Möglichkeit, Tabellen in wohlgeformten Lua-Dateien zu speichern, eröffnen eine neue Art, das FS-Objektmodell zu verstehen!

MERKMALE:
– Neue Konsolenbefehle zum Neustarten des Spiels (Details siehe unten)
– Konsolenbefehl zum Drucken des Lua-Tabelleninhalts entweder in die Konsole/das Protokoll oder in eine separate Datei
– Konsolenbefehl zum Löschen der Protokolldatei

KONSOLENBEFEHLE:
– dtRestart (oder „r“): Startet das aktuelle Savegame mit einem Soft-Reset neu (etwas schneller als ein Hard-Reset)
– dtRestartHard (oder „rr“): Führt einen Kaltstart durch (dadurch wird sichergestellt, dass alles aus dem Speicher gelöscht wird)
– dtTable: Druckt den Inhalt einer Lua-Tabelle in die Konsole/das Protokoll
– dtSaveTable: Speichert den Inhalt einer Lua-Tabelle in einer Datei (3-4x schneller als das Drucken einer Tabelle ins Protokoll)
– dtVisualizeTable [Beta]: Eine verbesserte Möglichkeit, Tabellen in das Protokoll zu drucken, sowohl schneller, speichereffizienter als auch optisch verbessert.
– dtClearLog (oder „cls“): Löscht die Datei log.txt, um ein neues Protokoll zu erhalten (besonders nützlich bei Verwendung des Neustartbefehls)

VORSICHT!
Die Konsolenbefehle zum Neustarten des Spiels tun dies, ohne dass Sie zuerst aufgefordert werden, Ihren Fortschritt zu speichern. Wenn Sie also nicht vorsichtig sind, besteht die Gefahr, dass Sie Ihren Fortschritt verlieren!

TABELLEN SPEICHERN
Mit „dtSaveTable“ können Sie eine Lua-Tabelle schnell in einer gut formatierten Lua-Datei auf die Festplatte übertragen, sodass Sie diese Datei als Quelldatei im Lua-Interpreter oder im Spiel laden können. Dies hat mehrere Anwendungsfälle, insbesondere zum Verständnis des FS-Objektmodells.

Optional können Sie die Tiefe der Ausgabe wählen, was besonders wichtig ist, wenn Tabellen der obersten Ebene (z. B. g_currentMission) gespeichert werden, die viele untergeordnete Tabellen und/oder große Tabellen enthalten können. Dank eines gut optimierten Codes ist es immer noch möglich, g_currentMission mit einer Tiefe von 5-6 Ebenen zu speichern, bevor die Lua-Engine Speicherverluste verursacht und instabil wird (die Standardtiefe ist auf 2 eingestellt).

Beispiel:
Um die Tabelle g_currentMission in eine Datei zu kopieren, können Sie den Befehl „dtSaveTable g_currentMission currentMission.lua 1“ verwenden. Dadurch wird die Tabelle g_currentMission in eine Datei mit dem Namen „currentMission.lua“ exportiert und nur die direkten Nachkommen von g_currentMission eingeschlossen.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird die generierte .lua-Datei in Ihrem Ordner „My GamesFarmingSimulator2022modSettingsFS22_000_DevTools“ gespeichert.

TABELLEN DRUCKEN
Ähnlich wie 'dtSaveTable' kann der Befehl 'dtTable' verwendet werden, um eine Tabelle in das Protokoll auszugeben. Er verwendet den Tabellennamen als obligatorischen Parameter und die maximale Tiefe als optionalen Parameter (mit einem Standardwert von 2).

Wichtig! Aufgrund der Art und Weise, wie FS in das Protokoll druckt, wird dies nur für relativ kleine Tabellen und/oder flache Strukturen empfohlen (die Tiefe sollte 2-3 nicht überschreiten). Wenn beispielsweise g_currentMission mit einer Tiefe von 4 in die Konsole gedruckt wird, verbraucht FS etwa 10-15 GB System-RAM und stürzt dann mit einem Speicherfehler ab.

Wenn Sie eine tiefere Struktur drucken müssen, wird die Verwendung von „dtSaveTable“ empfohlen.

Autor:
w33zl


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