Tornado Physics v1.0.0.0







Tornado Physics v1.0.0.0
Mach Tornados wieder furchteinflößend! Standardmäßig sind Tornados in Farming Simulator 25 nur visuelle Effekte, die deine Fahrzeuge einfach durchdringen. Die Tornado-Physik ändert das komplett. Diese Skript-Modifikation greift in die Spiel-Engine ein und wendet realistische physikalische Kräfte auf jedes Fahrzeug an, das vom Sturm erfasst wird.
Hauptmerkmale:
Echte Saugwirkung: Fahrzeuge werden physisch über den Boden in Richtung des Trichters gezogen.
Lift & Throw: Sobald die Fahrzeuge im Inneren des "Auges" sind, werden sie in die Luft gehoben und im Kreis gedreht.
Masse ist entscheidend: Schwere Traktoren (30 t+) werden sich schwer tun und tief in der Luft schweben, während leichtere Fahrzeuge (Pickups, kleine Traktoren) hoch in die Luft geschleudert werden.
Totale Zerstörung: Wird ein Fahrzeug vom Tornado erfasst, ist es sofort ein Totalschaden. Es erleidet 100 % Beschädigungen, 100 % Lackabrieb und 100 % Verschmutzung. Der Motor fällt aus und das Fahrzeug muss in eine Werkstatt abgeschleppt werden.
Shop-Sicherheit: Fahrzeuge innerhalb des Shop-Konfigurationsbildschirms sind vor physikalischen Gefahren geschützt.
So funktioniert es: Die Mod scannt die Spiel-Engine, um die Position des Tornados zu ermitteln und die Entfernung zu jedem Fahrzeug zu berechnen. Sie verwendet ein spezielles Impulssystem, um die hohe Schwerkraft und Reibung des Spiels zu überschreiben und so einen realistischen Taumeleffekt zu erzeugen, ohne Ruckler oder physikalische Explosionen zu verursachen.
Konsolenbefehle (optional): Diese Mod funktioniert automatisch mit natürlichem Wetter, aber wenn Sie sie testen oder einen Sturm erzwingen möchten, können Sie diese Konsolenbefehle verwenden:
gsWeatherTwisterSpawn – Erzeugt einen Tornado direkt vor Ihnen (Spielstandard).
t_status – Prüft, ob das Skript den Tornado erfasst hat.
t_scan_root – Erzwingt einen erneuten Scan des Motors (nützlich, wenn der Tornado nicht zu ziehen scheint).
t_lock [ID] – Manuelle Überschreibung, um die Physik auf eine bestimmte Objekt-ID zu sperren.
Kompatibilität:
Mehrspieler: Unterstützt.
Performance: Hochgradig optimiert. Physik-Simulationen werden erst ausgeführt, wenn der Sturm nahe ist.
Server: Läuft auf serverseitiger Ebene, um die Clients synchron zu halten.
Credits: Scripting & Physik von whitevamp
whitevamp
