Viervitz Karte v1.0.1.0
Viervitz Karte v1.0.1.0
Hallo. Ich stelle euch hier meine erste Mod-Map, Viervitz (Schwestermap von Feliz), zur Verfügung.
Version 1.0.1
Kleine Korrektur zu Viervitz.
Was getan wurde:
– Kleesilage und Luzernesilage behoben, kann jetzt in jede beliebige Ballengröße gewickelt werden, egal ob quaderförmig oder rund, und ist jetzt auch für Kleesilage oder Luzernesilage verwendbar
– Ackerland auf Feld 36 korrigiert. Bisher war es nicht möglich, an der Ecke bei der Brauerei zu arbeiten. Jetzt ist das möglich.
– Kleinere Produktionsanpassungen
KEIN NEUES SPEICHERN ERFORDERLICH, EINFACH TAUSCHEN UND WEITERSPIELEN
Es ist eine einfache Map die sich im Gebiet Rügen befindet. Eingezeichnet sind die drei Dörfer Zirkow, Viervitz und Posewald. Es ist eine einfache Map mit 56 Feldern die in der Größe von 1,5 ha bis 10 ha reichen. Sie ist Mehrfrucht und hat 41 Früchte. Neben den Standardfrüchten gibt es Roggen, Dinkel, Triticale, Luzerne, Hopfen, Mohn, Senf, Bohnen, Linsen, Klee, Hanf, Buchweizen, Tabak, Karotten, Zwiebeln, Reis, Pastinaken, Rote Bete, Knoblauch, Preiselbeeren, Leinsamen, Kichererbsen, Erbsen und Silphium. Das Silphium ist eine reine HACKANLAGE und wird nur zum HACKEN eingebaut. Weil man den Mais für viele Produktionen braucht, dachte ich mir ich baue das Silphium als Ersatz zum Hacken ein. Das Silphium kann man nicht verkaufen und auch nicht mit dem Dreschwerk ernten. Auf der Map gibt es 41 Produktionen (meist Sonderproduktionen). Acht davon sind Windräder, mit denen man solange Strom erzeugen kann, bis man sich die BGA leisten kann. Unter anderem gibt es eine Bierfabrik, Tabakfabrik, Süßwarenfabrik, Kartoffelfabrik, Molkerei, Gewächshäuser und vieles mehr. Es gibt drei Tierweiden für Kühe, Schafe und Pferde. Es gibt zwei Bauernhöfe. Den Haupthof in Viervitz und den zweiten Hof in Zirkow, mit dem man im einfachen Bauernmodus startet. Möchte man den großen Haupthof haben, muss man 1,7 Millionen ansparen. Über die ganze Map verteilt gibt es mehrere Tierställe, die man nutzen kann, wenn man die Ackerflächen kauft (wie bei den Tierweiden). Es gibt mehrere Strohsorten, wie Sojabohnenstroh und Flachsstroh. Den Hanf und den Flachs braucht man, um Stoff herzustellen. Die Preiselbeeren bilden beim Dreschen eine Schwade aus Häckselgut, die NUR mit einem Sammelwagen aufgenommen werden kann. Nach dem Einsammeln könnt ihr es entweder zum Fermenter bringen oder mit dem Göweil weiterverarbeiten. Zum Waschen des Wurzelgemüses gibt es auf der Map eine Gemüsewaschstation. Die eingebaute Gemüsefabrik nimmt ausschließlich gewaschenes Wurzelgemüse an.
UND JETZT DAS WICHTIGSTE: Da die Map mit ihren 41 Früchten und über 79 Custom-Produkten fast die angegebene Füllartenzahl erreicht hat und die Premiumfrüchte INSTALLIERT sind, DÜRFT IHR AUF KEINEN FALL DAS PLANTINUM DLC, PREMIUM DLC ODER MAIZE PLUSS AKTIVIEREN. Aktiviert ihr diese trotzdem, baut ihr die Custom-Produktionen ab und verursacht Fehler. Alle Produktionen benötigen Strom und leere Paletten um zu funktionieren. Es gibt vier große Waldstücke die gerodet werden können. Alle anderen Wälder und Feldinseln können nicht gerodet und nicht gekauft werden. Es gibt acht Verkaufsstellen, darunter ein Wochenmarkt im Posewald auf dem Platz neben der Kirche, ein reiner Erdobstverkauf und ein reiner Strohverkauf bei der Gärtnerei. Ich habe versucht die Verkaufspreise anhand einer Tabelle den realen Preisen anzupassen. Die Viervitz hat ein paar Pflichtmods die sie sich bis auf drei selbst zieht, die anderen drei verlinke ich hier. Außerdem verlinke ich euch zu unserem DC. Wer möchte, kann sich dort die Autofahrkurse und einen speziellen Ernter für die Steinguttöpfe herunterladen. Und nun habe ich genug geschrieben, ich wünsche euch viel Spaß auf der Viervitz. Für Kritik bin ich offen, solange sie konstruktiv ist und ihr freundlich bleibt.
Autor:Maxim von Graf