Vorgewendeverwaltung v2.2.1.2
Vorgewendeverwaltung v2.2.1.2
Vorgewendemanagement für Traktoren, Feldspritzen, Mähwerke und Erntemaschinen.
Mit dem Vorgewendemanagement lassen sich die Funktionen von Fahrzeugen kombinieren und auf Knopfdruck gemeinsam aktivieren, um Wendemanöver bei der Feldarbeit zu vereinfachen. Alle Funktionen können individuell für jedes Fahrzeug über eine GUI aktiviert und deaktiviert werden, um eine optimale Anpassung an die auszuführenden Arbeiten zu erreichen.
Das Vorgewendemanagementsystem muss vor der Nutzung einmalig dem jeweiligen Fahrzeug im Shop oder in der Werkstatt als Konfiguration hinzugefügt werden. Die Kosten dafür betragen 3000,-.
Es kann im Fahrzeug mit Shift-X aktiviert und deaktiviert werden. Alternativ können unterschiedliche Schaltflächen zur Aktivierung und Deaktivierung konfiguriert werden. Die GUI wird standardmäßig mit Shift+Strg+X aufgerufen.
Enthaltene Funktionen:
– Geschwindigkeit reduzieren (Tempomat) und wieder anheben, ggf. Tempomat wieder aktivieren
– Abgesenkte Geräte anheben und wieder absenken
– Wendepflug, einstufig oder zweistufig (über Mittelstellung)
– Gratmarkierungen anheben und wechseln
– Steuerung der Hundegangsteuerung
– Nebenantrieb(e) und Hydraulik aus- und wieder einkuppeln
– Signalton bei aktiviertem Vorgewendemanagement
– Ein-/Ausschalter: Vorgewendemanagement kann ein- und ausgeschaltet werden. Dies verhindert ein versehentliches Auslösen beim Transfer zum Zielfeld und erhöht die Verkehrssicherheit.
– Vorgewendeautomatik: Vorgewendemodus automatisch aktivieren, wenn das Vorgewende erreicht ist. Optionale Rückkehr in den Feldmodus nach Abschluss der 180°-Wende.
Wenn VCA Mod (FS22_VehicleControlAddon) vorhanden ist:
– GPS-Trackführung deaktivieren und wieder aktivieren
– Aktive Differenzialsperren aus- und wieder einrücken
– Drehfunktion des VCA auslösen, Drehrichtung optional umschalten
Wenn Spurführung (FS22_guidanceSteering) vorhanden ist:
– GPS-Führung deaktivieren und wieder aktivieren
Wenn SpeedControl (FS22_SpeedControl) vorhanden ist:
– Geschwindigkeitsanpassung auch über Änderung der Tempomatstufe möglich
Wenn EnhancedVehicle (FS22_EnhancedVehicle) vorhanden ist:
– GPS-Führung deaktivieren und wieder aktivieren, optional Auslösen der automatischen Abbiegefunktion
– Aktive Differenzialsperren lösen und zurücksetzen
– Verwenden Sie die Vorgewendeerkennung von EV, falls aktiviert
Änderungsprotokoll:
V2.1.0.0:
– Verbessertes Timing der einzelnen Arbeitsschritte
– Verbesserte Steuerung von Kartoffelerntemaschinen und ähnlichen Fahrzeugen
– Hebeoption hinzugefügt: zuerst Frontgeräte, dann Heckgeräte
– Automatische Steuerung des Vorgewendes jetzt unabhängig von Spurführung
– Optionale automatische Rückkehr in den Feldmodus nach der Wende
– Ein/Aus-Schalter hinzugefügt (lShift+lAlt+X)
– Möglichkeit, die Vorgewendeautomatik per Taste temporär zu deaktivieren (keine Taste vorbelegt, kann in den Tasteneinstellungen beliebig gesetzt werden)
– Überarbeitete Statusanzeige im Fahrzeug-HUD
– Fahrzeugvermessung zur Anpassung der vorderen/hinteren Knoten, wenn das Arbeitsgerät an- oder abgebaut wird
– Aktivieren Sie die manuelle Überschreibung von Trigger-gesteuerten Aktionen
– Konfiguration für den Gerätetyp lokal speichern und wiederherstellen
– Vorgewendemanagement in Einsatzfahrzeugen verfügbar
V2.1.0.1:
– Lokales Speichern und Wiederherstellen in Verbindung mit Manual Attach wirkt sich nun nur noch auf den jeweiligen Player aus und funktioniert nicht mehr global
– Konfiguration der Tempomateinstellung im Vorgewendemodus korrigiert
V2.1.0.2:
– Fix für Update 1.4/1.4.1, um Lua-Callstacks zu verhindern
V2.2.0.0:
– Unterstützung für Mod SpeedControl hinzugefügt
– Unterstützung für Mod EnhancedVehicle hinzugefügt
– Konfiguration für Güllefahrzeuge aktiviert
– Option zum Ausblenden von Tastenkombinationsinformationen im F1-Menü hinzugefügt
V2.2.1.0:
– Unterstützung für Mod extendedCruiseControl hinzugefügt
– Tempomat: Inching, hinzugefügt. Wählen Sie einfach einen negativen Wert, um die Geschwindigkeit im Vorgewende um diesen Betrag zu reduzieren
V2.2.1.1:
– Behoben: Nach Aufruf der GUI funktionierten Eingabeaktionen nur korrekt, wenn das Fahrzeug selbst ausgewählt war
V2.2.1.2:
– Kategorie FM_VEHICLES zu unterstützten Fahrzeugkategorien hinzugefügt
Jason06 / Glowins Modschmiede