WindyLoads v0.0.4.1
WindyLoads v0.0.4.1
Für alle Freunde einer realistischeren Spielweise. Einige Ladungen werden durch starken Wind weggeblasen, wenn sie in offenen Anhängern oder anderen Fahrzeugen transportiert werden.
Version 0.0.4.1
Fehlerbehebung der Funktion zum Hinzufügen einer Spezialisierung in RegisterSpecialization.lua (Zeile 80)
Die Stärke dieses Effekts hängt von der Art der Beladung sowie vom Füllstand des jeweiligen Fahrzeugs ab. Ein voll befüllter Anhänger wird durch den Mod viel stärker beeinflusst als ein nur teilweise befüllter. Hohe Geschwindigkeiten wirken sich überproportional auf die Blasstärke aus. Das Schließen der Plane von Anhängern vermeidet den Effekt des Ladungsverlusts. Wenn ein Fahrzeug also keine Abdeckung hat, sollten Sie sich überlegen, was transportiert werden soll.
Das Paket enthält eine .xsd-Datei, die die zulässigen Konfigurationsparameter der modDesc.xml beschreibt.
Erläuterung der Konfigurationsparameter:
– debugMode: Wenn aktiv, wird ein In-Game-Hud angezeigt, das einige der internen Berechnungswerte zeigt, während ein Fahrzeug betrieben wird, das von der Mod beeinflusst wird. Darüber hinaus werden einige der kritischen Ereignisse in der Mod-Verarbeitung in die Protokolldatei des Spiels gedruckt. Je nach Karte, Füllungstypen und Fahrzeugen kann dies eine Menge sein! Nur für Leute, die es genau wissen wollen. Bitte beschuldigen Sie mich nicht für schlechte Dinge, die im Debug-Modus passieren 😉
– ConsiderWindSpeed: Wenn aktiv, wird die aktuelle Windgeschwindigkeit im Spiel für die Berechnung der Stärke von Blaslasten berücksichtigt. Gegen den Wind zu fahren bläst mehr Last weg als sich mit ihm zu bewegen und von hinten zu kommen.
– minBlowSpeed: Dies ist die Geschwindigkeit in km/h (nicht unbedingt der im Spiel angezeigte Wert), ab der die Berechnung für Schlaglasten greift. Unterhalb dieser Geschwindigkeit werden keine Lasten weggeblasen.
– blowFactorGlobal: Dies ist ein globaler Skalierungsfaktor (Float-Wert) für die Stärke der Wirkung wegblasender Lasten. Der Standardwert ist 1 (eins), was 100 % entspricht. Ein Wert von Null (oder darunter) deaktiviert den Mod effektiv. Werte über 1 erhöhen die Stärke des Blaseffekts.
– fillTypeConfigurations: Hier können Items vom Typ fillTypeConfiguration hinzugefügt werden, um das Verhalten des Mods bezüglich bestimmter Fülltypen im Spiel zu ändern. Standardmäßig werden die anwendbaren Füllungstypen für diesen Mod durch die vordefinierten Füllungstypkategorien innerhalb des Spiels bestimmt. Diese Konfiguration ermöglicht das Einschließen oder Ausschließen von Fülltypen nach Wahl des Benutzers. Der Wert von „fillTypeBlowFactor“ definiert die Stärke des durch den Wind verursachten Blaseffekts für diese Füllart. Seien Sie vorsichtig mit der Einstellung dieses Werts! Sie können auch die Werte des "fillTypeBlowFactor" für vordefinierte Fülltypen ändern, indem Sie sie erneut mit einem anderen Wert hinzufügen. Bitte sehen Sie sich die bereitgestellten Beispiele an, um zu sehen, wie Sie mit dieser Konfiguration umgehen.
– vehicleTypeConfigurations: Hier können Items vom Typ vehicleTypeConfiguration hinzugefügt werden, um bestimmte Fahrzeuge von den Auswirkungen dieses Mods auszuschließen. Sie müssen den EXAKTEN vollständigen Fahrzeugnamen (Vehicle.getFullName()) verwenden, der im Spiel verwendet wird, damit das Fahrzeug für diese Konfiguration identifiziert werden kann. Bitte sehen Sie sich die bereitgestellten Beispiele an, um zu sehen, wie Sie mit dieser Konfiguration umgehen.
Wichtiger Hinweis: Dies ist noch in Arbeit! Ich bin dankbar für jedes Feedback zu Bugs, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen.
Autor:Script: Sushifresser Idee / Konzept: Bikercelle, Sushifresser Tester: aelxr, Bikercelle