Dynamische Feldpreise V1.0.0.2
Dynamische Feldpreise V1.0.0.2
Macht Feldpreise interessanter. Es kann sinnvoll sein, nach guten Angeboten Ausschau zu halten, anstatt immer das nächstgelegene Land zu kaufen. Einige NPCs sind gieriger als andere und ihre wirtschaftliche Situation ändert sich im Laufe der Zeit, was sich auch auf die Preise auswirkt. Beim Kauf oder Verkauf eines Feldes werden zusätzlich 10 % hinzugefügt. Dadurch wird das Field Flipping stark eingeschränkt. Die Preise ändern sich einmal pro Tag.
v1.0.0.1:
Die Anzeige in der Kartenansicht wurde verschoben, um sie mit den zusätzlichen Feldinformationen kompatibel zu machen.
Verwendet i18n für die Anzeige
v1.0.0.2:
Modbeschreibung angepasst
Neues Symbol
NPCs
Das Spiel gibt jedes Feld einem NPC. Diese Mod gibt jedem von ihnen einen permanenten Gierfaktor und einen sich verändernden Faktor für ihre wirtschaftliche Situation. Diese Faktoren sind für jedes Savegame unterschiedlich, werden aber zwischen den Sitzungen gespeichert. Da das Spiel die Verbindung zwischen Feld und NPC nie ändert, kaufen/verkaufen Sie immer ein bestimmtes Feld von/an dieselbe Person.
Um die NPCs komplett neu zu generieren, öffne die dynamicFieldPrices.xml in deinem Savegame und lösche alle Einträge.
Sie können hier auch einzelne Einträge löschen, um nur diese NPCs neu zu generieren.
Am besten tun Sie dies im Hauptmenü, um ein Überschreiben von Dampfwolken usw. zu vermeiden.
Gier
Der Gierfaktor ist eine Zahl zwischen 0,8 und 1,2 für jeden NPC. Es wird sich nie ändern, es sei denn, die Datei dynamicFieldPrices.xml im Samvegame wird gelöscht.
Min und Max können pro Spielstand in der Datei dynamicFieldPrices.xml in Ihrem Spielstand geändert werden
Ökonomische Situation
Jeder Wirtschaftslagefaktor ist eine Zahl zwischen 0,6 und 1,6 für jeden NPC. Es wird einmal zufällig initiiert und ändert sich täglich um einen kleinen zufälligen Betrag. Min und Max können pro Spielstand in der Datei dynamicFieldPrices.xml in Ihrem Spielstand geändert werden
Kauf-/Verkaufsentmutigung
Um Sie davon abzuhalten, Felder umzudrehen, werden beim Kauf 10 % extra hinzugefügt und beim Verkauf eines Felds abgezogen.
Der Faktor beträgt 1,1 beim Kauf und 0,9 beim Verkauf.
Dieser Wert kann auch in der dynamicFieldPrices.xml in Ihrem Savegame geändert werden.
Formel für den Preis:
Der Grundpreis des Landes wird gemäß den Kartengrundlinien berechnet: Grundpreis = Größe x Preis_pro_Hektar x Feld_Faktor
Dies ergibt den gleichen Preis wie im Basisspiel.
Es wird dann geändert:
aktueller_Preis = Grundpreis x Gier x Wirtschaftlichkeit x Entmutigung
Schwierigkeit
Im Durchschnitt sind Felder jetzt 21 % teurer in der Anschaffung. Allerdings findet man mit etwas Glück bestimmte Felder auch fast zum halben Neupreis.
BigFood2307