FS22 Grafik- und Leistungsverbesserungen
FS22 Grafik- und Leistungsverbesserungen
Der Landwirtschafts-Simulator 22 (alias FS22) enttäuscht nicht in der Grafik- und Leistungsabteilung. In diesem Artikel werden wir diese Verbesserungen durchgehen und sehen, was sie für die Grafik und die Leistung von FS22 bedeuten.
Unterstützt jetzt DirectX 12!
Zunächst einmal, was ist DirectX? Directx (DX) von Microsoft ist eine Sammlung von Anwendungsprogrammierschnittstellen (oder APIs), die für die Handhabung von Multimedia-Aufgaben (Audio und Video) benötigt werden. Direct3D, eine 3D-Grafik-API innerhalb von DirectX, ist ein Tool, das sich mit der Entwicklung von Spielen auf Microsoft Windows-PCs und Xbox-Konsolen befasst.
Im Moment ist DX 12 Ultimate die neueste Version der API-Sammlung. Sie können es auf Windows-Computern und der Xbox Series X erhalten. Im Wesentlichen bietet diese Technologie Spieleentwicklern mehr kreative Freiheit, wenn es darum geht, gut aussehende Spiele zu produzieren. Und auf der anderen Seite des Spektrums ist es natürlich auch großartig für Spieler, da es die Grafik und Leistung des Spiels verbessert.
Multithreading-Optimierung für bessere Leistung
Es überrascht nicht, dass die Farming Simulator-Spiele nicht nur eine gute GPU (Grafikkarte), sondern auch eine sehr gute CPU (Zentraleinheit) benötigen. Die CPU ist für das Ausführen von Skripten verantwortlich, einschließlich der Wirtschaft, der KI-Arbeiter und aller Skriptmods. Und ja, es ist möglich, eine anständige GPU zu haben und trotzdem ein verzögertes Spiel zu erleben, nur weil Ihre CPU nicht auf dem neuesten Stand ist.
Multithreading ist im Landwirtschafts-Simulator nichts Neues. Es wird seit FS2011 verwendet. Aber was ist Multithreading? Im Allgemeinen handelt es sich um eine Technik, bei der verschiedene Rechenaufgaben verschiedenen Kernen der CPU zugewiesen werden, zum Beispiel alle Skripte auf Kern 1, alle Sounds auf Kern 2, Physik auf Kern 3 und so weiter.
Die Multithreading-Optimierung auf FS22 sollte also eine bessere Leistung bieten, wenn die CPU viele Aufgaben gleichzeitig erledigt, z. B. wenn KI-Mitarbeiter ihre Pfade berechnen.
Occlusion Culling für ein weniger verzögertes Erlebnis
In früheren Versionen des Landwirtschafts-Simulators wurde jedes einzelne Objekt auf der Karte geladen, sobald Sie das Spiel starten. Der eindeutige Fehler dieser Funktion besteht darin, dass das Spiel möglicherweise verzögert wird, wenn Ihre Karte voller detaillierter Objekte ist.
Deshalb ist es wirklich cool, dass FS22 Okklusions-Culling einführt. Dank dieses Tools werden nur die in Ihrer Kameraansicht sichtbaren Objekte geladen. Wenn Sie die Kamera bewegen, werden andere sichtbare Objekte gerendert.
So funktioniert Okklusions-Culling
Sehen Sie sich diese visuelle Erklärung an, wie diese Technologie in der Praxis funktioniert. Das Bild unten zeigt, wie die Kamera im Landwirtschafts-Simulator ohne das Okklusions-Culling funktioniert. Sie können sehen, dass alle Objekte innerhalb und außerhalb der Kameraansicht gerendert werden.
Wenn Sie jedoch das Okklusions-Culling aktivieren, sind die einzigen Objekte, die das Spiel rendert (oder lädt), diejenigen, die sich direkt in der Kameraansicht befinden. Siehe die Abbildung unten als Referenz.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass derzeit nicht bekannt ist, wie mutig das Okklusions-Culling in der Giants-Version sein wird.
Wir glauben jedoch, dass Sie in Ihrem Schuppen hochdetaillierte Maschinen unterbringen können und dass die Wände und das Dach des Schuppens diese detaillierten Objekte vor unnötigem Rendern „schützen“. Wenn das stimmt, sollte es für alle zu einem besseren, nicht verzögerten Gameplay führen.
Textur-Streaming für ein besseres Erlebnis auf niedrigeren Grafikkarten
Viele Leute, die den Landwirtschafts-Simulator spielen, laden alle ihre Texturen gleichzeitig. Dies kann bei Spielern mit Low-End-Grafikkarten zu Problemen führen. Die Lösung? Bastle einfach ein bisschen an den Einstellungen herum und reduziere die Grafik des Spiels!
Klingt nicht zu ansprechend? Eine andere Lösung könnte darin bestehen, die Texturen einzeln zu laden, dh wenn sie im Spiel sichtbar sind. Schauen wir uns ein Beispiel an:
Dein Charakter steht auf dem Hof. Vor ihnen arbeiten schwere Maschinen auf dem Feld. Während sich die Kamera auf der Maschine befindet und das Textur-Streaming aktiviert ist, werden nur die Texturen des Feldes und der Maschine in den VRAM Ihrer Grafikkarte geladen. Wenn Sie die Kamera von den Maschinen weg und auf Ihren Schuppen bewegen würden, würden die Texturen der Maschinen aus dem VRAM entfernt und durch die Texturen des Schuppens ersetzt.
Textur-Streaming könnte es Menschen mit Low-End-Grafikkarten ermöglichen, in der neuesten Ausgabe des Landwirtschafts-Simulators, dem FS22, hochwertige Texturen zu genießen.
Zeitliches Anti-Aliasing für besser aussehende detaillierte Objekte
Wenn Sie Erfahrung mit älteren Versionen des Landwirtschafts-Simulators (wie FS19) haben, wissen Sie, wie Objekte wie Blätter in der Ferne oder Freileitungen flackern und brechen, wenn Sie die Kamera schwenken.
Nun, das gehört im Farming Simulator-Universum der Vergangenheit an, da FS22 dieses Problem beseitigt hat. Und es ist alles auf das zeitliche Anti-Aliasing zurückzuführen, das Ihre digitale Landwirtschaft transformiert und sie glatt statt fragmentiert erscheinen lässt.
Sehen Sie sich im folgenden Video an, wie diese Technologie in der Praxis funktioniert. Sicher, es ist nicht FS22, aber es ist dasselbe in einem anderen Spiel implementiert, also bin ich sicher, dass Sie das Wesentliche verstehen werden.
Zusammenfassend sehen alle neuen FS22-Verbesserungen wirklich aufregend aus! Wir glauben, dass Sie alle bessere Grafiken, weniger verzögertes (oder überhaupt nicht verzögertes) Gameplay und stabilere FPS erleben werden.
Autor:FS22 mods