MaisPlus v1.0.2.0

MaisPlus v1.0.2.0

MaizePlus ist ein globaler Mod mit diversen Änderungen und Ergänzungen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Silageherstellung und Fütterung.

Änderungsprotokoll 1.0.2.0:
Hotfix BGA- und Produktionsspeicherprobleme

Änderungsprotokoll 1.0.1.0:
– Umgebungsverdeckung der Deuka-Silos behoben
– FillType-Zuordnung in einigen Deuka-Feeds korrigiert
– FillType-Fehler bei Deuka-Silos korrigiert
– Mehrfachkaufoption für Karotten, Kartoffeln und leere Paletten hinzugefügt
– Mehrfachkaufoption für den MaizePlus IBC hinzugefügt
– Kollisions- und Filltrigger-Probleme von MaizePlus IBC behoben
– Fester Verkauf von leeren Paletten
– MaizePlus IBC sind jetzt verkaufsfähig
– L10n-Texte für deuka-Feed angepasst
– Niederländische, ungarische und tschechische Übersetzung hinzugefügt
– Pfad für MaizePlus IBC geändert, um Autoload zu unterstützen
– Namen von CCM- und Hesston-Ballen geändert, um Autoload zu unterstützen
– Konflikte mit anderen Mods behoben, die Probleme mit l10n-Texten verursachten
– Konflikte mit Produktionen und BGAs behoben
– Befüllung der Sämaschine von Hand mit DSV-Saatbeuteln behoben (die "R"-Taste funktioniert auch)
– FillTypes überarbeitet
– Erhöhter Einsatz von Luprosil im Werk Stade

Unter anderem fügt dieser Mod die Unterscheidung zwischen Grassilage und Maissilage sowie anderen Silagetypen hinzu:
– Grassilage
– Maissilage
– ccm und ccm-Silage
– Braugetreide und Braugetreidesilage
– Rübenschnitt und Rübenschnittsilage
– Ganzpflanzensilage

Sie können Kartoffelschnitt auch zu Grassilage und Rübenschnitt zu Maissilage hinzufügen. Luprosil kann CCM-Silage zugesetzt werden.
Darüber hinaus können Sie natürlich Grassilage in Ballenform herstellen, aber auch Maissilage und Ganzpflanzensilage können hergestellt werden.
Dafür muss der gehäckselte Mais oder die frische ganze Ernte gepresst und gewickelt werden, dies funktioniert global auf allen Ballenpressen und Wickelmaschinen, die Standardballengrößen verwenden.
Auch die Bunkersilos wurden um ein kleines Feature erweitert, man kann darin Kartoffeln und Zuckerrüben lagern und abdecken, natürlich ohne sie zu verdichten und zu fermentieren.
Eine weitere Ergänzung, die mit diesem Mod einhergeht, sind Änderungen an den Trocknungsschritten/-stufen für Gras.

Es gibt jetzt 4 verschiedene Rasenstadien:
Nasses Gras (ohne Aufbereiter gemäht)
Aufbereiteter Rasen (mit Aufbereiter gemäht oder nasser Rasen 1x gewendet)
Halbtrockenes Gras (+1 Streu)
Heu (+1 Wenden)
Die Stufe, auf die der Zettwender zusteuert, kann mit einer Tastenkombination eingestellt werden, sodass Sie unabhängig von der Eingabe auswählen können, welche Stufe der Zettwender ausgeben soll. Wer also nicht mehrfach wenden möchte, kann einfach den letzten oder gewünschten Schritt einstellen.
Dieses System ist auch in Mäher implementiert, bei denen Sie auswählen können, ob der Mäher über einen Aufbereiter verfügt oder nicht. Wenn Sie realistisch spielen möchten, können Sie die Funktion "Aufbereiter" nur für Mäher mit Aufbereiter auswählen.
Aber wenn Sie diese zusätzlichen Schritte in der Heu-/Silageproduktion nicht möchten, können Sie den Nassschritt auf diese Weise auch einfach überspringen.
Das bedeutet, dass Sie entscheiden, ob Sie wie Vanilla/Basisspiel oder die detailliertere Version spielen möchten und wie detailliert/viele Schritte Sie möchten.
Das ist natürlich weltweit in allen Mähwerken und Heuwendern vorhanden.

Eine kleine Zusatzfunktion für Mäher ist die Möglichkeit, Körner zu ganzen Ernteschwaden zu mähen, die dann zu Ballen gepresst oder mit einem Ladewagen gesammelt und zu einem Bunkersilo gefahren werden können.
Ein weiterer Teil dieses Mods ist die Erweiterung und Anpassung des Fütterungssystems.

Nicht nur die neuen Silagetypen und verwandte Ballentypen werden der Fütterung hinzugefügt, dieser Mod fügt dem Shop auch eine Reihe brandneuer Futtermittel hinzu:
– Raufutter von Hartog, NATUREgreen und Eifel-Heu
– Kraftfutter, Mineralfutter und Futterergänzungen von deuka (Einzelsäcke, Paletten, BigBags und platzierbare Einkaufsstationen)
– Melasse (IBC-Container)
– CCM-Silage in Ballen
– gefiltertes Wasser (IBC-Container)
– Wasser (IBC-Container)
– Kleeheu und Kleesilo in Ballen
– Luzerne-Heu und Luzerne-Silage in Ballen
– Karotten (in Palettenkisten)
– Kartoffeln (in Palettenkisten)
– Beetcut und Potatocut (platzierbare Kaufstation)

Zusätzlich bietet MaizePlus die Möglichkeit, zwischen mehreren Rezepten für die Mischrationen in den Futtermischwagen umzuschalten. Das funktioniert natürlich per Key-Binding und wird global zu allen Mischwagen hinzugefügt.
Neben dem Vanille-Rezept fügt dieser Mod 4 neue Rezepte für Kühe und 1 Rezept für Vanille-Schweinefutter hinzu.
Nicht nur die Komponenten für die Fütterung, sondern auch die Futtermenge der Tiere wird mit diesem Mod angepasst.
Sowohl die Rezepturen als auch die Futtermenge der Tiere können in einer XML-Datei innerhalb der MaizePlus_animalFoodAdditions.zip individuell angepasst werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der PDF-Datei.
Ein weiteres kleines Feature von MaizePlus ist die Möglichkeit, dass Strohbläser nicht nur Strohballen, sondern auch Heu, Silage und andere Ballen auflösen können, natürlich wieder global für alle Strohbläser.

Nun zu den Fahrzeugen, die mit MaizePlus kommen:
Stade ZW4010 CCM-Mühle:
Diese Mühle wird verwendet, um Mais zu CCM zu mahlen, sie kann auch Getreide zu Getreideschrot mahlen

MAN TGS18.500 4×4 in Stade-Lackierung:
Zum Beispiel um die Stader Mühle zu ziehen oder anzutreiben

MAN TGS18.500 4×4 mit MK-Siloauflieger in deuka-Lackierung: (Danke an Kastor)
Ideal für den Transport von Deuka-Futter in loser Schüttung

Grünland-Untergrundlockerer:
Damit kann Grünland unterdüngt werden. Es macht das Pflügen überflüssig und fügt eine Düngestufe hinzu. Das Grünland wird nicht gepflügt/beschädigt.

Kleine Schneidrolle 3m:
Cutter-Roll-Funktionen aus dem Basisspiel

Und schließlich die von diesem Mod hinzugefügten Placeables:
+ deuka Einkaufsstation (kleine und große Einkaufsstation)
+ Kleines und großes deuka Vorratssilo
+ Getreidekaufstation der Brauereien
+ Rübeneinkaufsstation
+ 3 kleinere Bunkersilos

Eine ausführliche Erklärung für alles findest du hier: README
Genehmigungen für Texturen oder andere Inhalte von MaizePlus können nur über die Farming Agency erworben werden.

Autor:
The-Alien-Paul and Modelleicher


Was ist Landwirtschafts Simulator 22 mods

Willkommen in der größten Farming Simulator Modding Community. Sie sind sich immer noch nicht sicher, wozu Mods für den Landwirtschafts Simulator 22 dienen? Das Spiel wurde entwickelt, um Modifikationen (Mods) zu unterstützen, die von jedem Fan erstellt werden können. Sie können also Mods verwenden, um das Originalspiel zu aktualisieren. Ja, wir sind uns einig, dass das Spiel bereits sehr gut ist, aber Sie könnten das Gefühl haben, dass Sie mehr Erntemaschinen, Traktoren oder andere Werkzeuge im Spiel benötigen. Darüber hinaus bietet das Spiel selbst verschiedene Arten von Mods, die das Gameplay verändern, einige Fehler beheben, die Spieler verärgern, oder einfach versuchen, das Spiel interessanter zu machen. Aus diesem Grund sollten Sie FS22 Mods ausprobieren. Da es viele verschiedene FS 22 Mods gibt, wird die Installation eines davon das Spiel ein wenig verändern und es wird einzigartig. Alle LS22 Mods sind völlig kostenlos, Sie müssen sich also keine Sorgen um Zahlungen oder versteckte Steuern machen. Probieren Sie jetzt Farming Simulator 22 Mods aus und werden Sie ein besserer Farmer.






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